• Topic Title

  • Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#1876 von Henry
Di 25. Apr 2017, 19:16
Hallo CTXler,
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Das ich schon etwas älter bin ist ja schon aus meinem Profil zu erkennen. Ich bin vor ca. 8 Jahren wieder eingestiegen und es stehen aktuell ne KAWA 1700 und ne 900er in der Garage. Die 900 Vulcan wurde von mir zuletzt so ca. 6000 Km im Jahr durch's Land getrieben, mit sehr viel Spaß daran.
Leider zwingen mich gesundheitliche Probleme dazu, ein Moped ohne Kupplungsbetätigung zu fahren. Und so kam ich zu Hondas DCT Maschinen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Nach AfricaTwin, VFR800 mt Schaltautomatik und 1200 Crosstourer mit DCT (alle nur ausführlich Probe gefahren) bin ich schließlich bei der CTX 700 D gelandet. Hab sie nach einer längeren Probefahrt sofort. gekauft und kann sie am 11. Mai in Berlin abholen. Sie ist gut ein Jahr alt, hat etwas über 3000 Km runter, ist mit großer GIVI-Scheibe, Super bequemen Bagster-Sitzbank und Koffern bestückt und wird noch mit Griffheizung, Sturzbügel und Zusatzscheinwerfern (TFL / Nebellampen) ergänzt.
Mal sehen wie's wird. Gewünscht hätte ich mir evtl. ein paar PS mehr, aber naja. Machmal ist weniger ja auch MEHR.
#1877 von Blackbird
Di 25. Apr 2017, 20:08
Hallo Henry,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der CTX. Allzeit gute und sichere Fahrt.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Blackbird
#1880 von Clivi
Mi 26. Apr 2017, 20:34
Auch von mir herzlich willkommen und All Zeit gute Fahrt.
#1884 von Henry
Mo 15. Mai 2017, 21:17
Hallo miteinander,
hab seit dem 11. Mai die neue CTX 700 D übernommen und da das Wetter ja einladend ist, meine ersten Touren unternommen. Muss mich zwar an das Fahren ohne schalten noch gewöhnen, aber grundsätzlich ein gutes Gefährt das sich leicht und angenehm fährt.
Ich habe festgestellt, dass die Maschine ja bis ca. 145 für 48 PS recht flott unterwegs ist. Bei 158 ist aber schlagartig Schluss. Ist das normal. Es fühlt sich an, als ob der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Der rote Bereich ist aber noch nicht erreicht. Vielleicht hat ja jemand ne Antwort. Wäre nett.
Da die Maschine ja mit GIVI Windschild geliefert wurde, hatte ich ab ca. 110 recht viel Getöse um die Ohren, dass auch mit Ohrstöpseln unangenehm war. Ich habe heute den Winkel der Scheibe angepasst, sodass sie jetzt nicht mehr so steil steht. Und ich muss sagen, er fährt sich wesentlich angenehmer.
Das soll's erstmal gewesen sein.
Henry
#1885 von Blackbird
Di 16. Mai 2017, 18:28
Hallo Henry,
wer ein Nc Modell ( gleicher Motor) mit konventioneller Schaltung fährt, macht wohl häufiger Bekanntschaft mit dem Begrenzer. Das DCT schaltet immer vorher. Also wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im 6. Gang mit DCT abgeregelt werden. Die von Dir angegebene 158 km/h erscheinen mir allerdings etwas früh. Da hatte ich schon deutlich mehr auf dem Tacho stehen. Erreichst du denn die volle Drehzahl in den unteren Gängen im manuellen Modus?
Gruß Blackbird
#1888 von Henry
Mi 17. Mai 2017, 13:18
Hallo Blackbird,
ich werde das mit den unteren Gàngen heute mal bei warmen Motor ausprobieren und dann berichten.
Im Prinzip fahre ich garnicht so schnell. Aber das Gefühl ist für diese Maschine noch nicht so gut. Und man schaut ja nicht permanent auf den Tacho.

Henry
#1898 von Henry
Sa 20. Mai 2017, 22:27
Hab gestern den Test durchgeführt. Manuell​ dreht der Motor zumindest in den unteren Gängen bis an den roten Bereich. Das Problem 158 Km max. tritt auch nur im Modus "S" auf. War heute beim Freundlichen und hab den Fall geschildert. Hab in 3 Wochen einen Termin zur Überprüfung und evtl. Software Update oder Austausch der Motorsteuerung.
Na mal sehen was da raus kommt.
#1899 von Blackbird
So 21. Mai 2017, 08:28
Hallo Henry,

so wie du es schilderst, kann es kaum am Drehzahlbegrenzer liegen. Lass mal hören, was an Ende rausgekommen ist.

Gruß Blackbird
#1909 von ßille
Do 15. Jun 2017, 19:48
Hallo,
hier noch einschaltgehandycopter aus Hannover.
Hatte mich letztes Jahr kurz angemeldet und bis auf einen kurzen Beitrag zum ähnlichen Thema "Drosselung" noch nichts weiter hier gemacht.
Ist ja schön , daß hier noch eine CTX in meiner Nähe ist.
Man könnt sich ja mal treffen. (handshake) War erst gestern Abend mal kurz übern Deister.
Meine kommt übrigens auch nicht über 160- abrupt Schluß. Deshalb hatte ich ja die vermutete Drossel angesprochen.
Aber es soll keine sein. Irgendetwas hält die Maschine m. E. aber im Zaum. Das passt ja auch zu der " neuen" Führerscheinregel A1/2.
vielleicht weiß einer ja was über Chiptuning bei dem Motorrad. Wie gesagt vom Gefühl her ist da mehr drin.
Bin zwar gar kein Heizer und für hohe Geschwindigkeit ist sie ja auch nicht ausgelegt. 160 reichen da schon auf Dauer, aber manchmal hätt ich gern mehr Reserve.
Als ehemaliger Guzzifahrer vermisse ich da schon was. ]:)
Grüße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste