• Topic Title

• Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#1876 von Henry
Di 25. Apr 2017, 19:16
Hallo CTXler,
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Das ich schon etwas älter bin ist ja schon aus meinem Profil zu erkennen. Ich bin vor ca. 8 Jahren wieder eingestiegen und es stehen aktuell ne KAWA 1700 und ne 900er in der Garage. Die 900 Vulcan wurde von mir zuletzt so ca. 6000 Km im Jahr durch's Land getrieben, mit sehr viel Spaß daran.
Leider zwingen mich gesundheitliche Probleme dazu, ein Moped ohne Kupplungsbetätigung zu fahren. Und so kam ich zu Hondas DCT Maschinen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Nach AfricaTwin, VFR800 mt Schaltautomatik und 1200 Crosstourer mit DCT (alle nur ausführlich Probe gefahren) bin ich schließlich bei der CTX 700 D gelandet. Hab sie nach einer längeren Probefahrt sofort. gekauft und kann sie am 11. Mai in Berlin abholen. Sie ist gut ein Jahr alt, hat etwas über 3000 Km runter, ist mit großer GIVI-Scheibe, Super bequemen Bagster-Sitzbank und Koffern bestückt und wird noch mit Griffheizung, Sturzbügel und Zusatzscheinwerfern (TFL / Nebellampen) ergänzt.
Mal sehen wie's wird. Gewünscht hätte ich mir evtl. ein paar PS mehr, aber naja. Machmal ist weniger ja auch MEHR.
#1877 von Blackbird
Di 25. Apr 2017, 20:08
Hallo Henry,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der CTX. Allzeit gute und sichere Fahrt.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Blackbird
#1880 von Clivi
Mi 26. Apr 2017, 20:34
Auch von mir herzlich willkommen und All Zeit gute Fahrt.
#1884 von Henry
Mo 15. Mai 2017, 21:17
Hallo miteinander,
hab seit dem 11. Mai die neue CTX 700 D übernommen und da das Wetter ja einladend ist, meine ersten Touren unternommen. Muss mich zwar an das Fahren ohne schalten noch gewöhnen, aber grundsätzlich ein gutes Gefährt das sich leicht und angenehm fährt.