Hallo ßille,
Deine motorsportlichen Ambitionen in allen Ehren, aber über ein Tuning dieses Motors würde ich nicht ernsthaft nachdenken. Meines Wissens ist der NC Motor ein sog. Langhuber. Der Hub des Kolbens ist größer als die Bohrung ( der Durchmesser). Das bedeutet hohe Kolbengeschwindigkeiten und entsprechend hohe Reibung an der Zylinderwand. Wird diese zu hoch ist die Schmierung durch das Motoröl gefährdet. Der Drehzahlbegrenzer schafft hier Sicherheit und schützt den Motor.
Gruß Blackbird
Deine motorsportlichen Ambitionen in allen Ehren, aber über ein Tuning dieses Motors würde ich nicht ernsthaft nachdenken. Meines Wissens ist der NC Motor ein sog. Langhuber. Der Hub des Kolbens ist größer als die Bohrung ( der Durchmesser). Das bedeutet hohe Kolbengeschwindigkeiten und entsprechend hohe Reibung an der Zylinderwand. Wird diese zu hoch ist die Schmierung durch das Motoröl gefährdet. Der Drehzahlbegrenzer schafft hier Sicherheit und schützt den Motor.
Gruß Blackbird