Hi zusammen,
ich bin der Sigi aus Steingaden in Bayern.
Führerscheinbesitzer seit 33 Jahren aber leider nur einen Teil davon auch Biker. Nach diversen Kurzliebschaften in meinen Early Twens (u.a. CB400N) habe ich aus Budgetgründen das Motorradfahren während des Studiums aufgeben und bin erst vor ca. 4 Jahren wieder zur Besinnung gekommen. Zwei Saisons mit gelegentlich gemieteten Bikes folgte 2014 ein NC700S-Vorführer. Tolles Bike, gefällt mir nach wie vor, aber irgendwie wurde beim Essen auch der Appetit stärker und so wollte ich mein Motorrad nicht nur in der Freizeit, sondern auch zur Arbeit fahren. Dafür war mir die S ein kleines bißchen zu unbequem und zu naked. Nach einigem (Fremd-) Herumsuchen (BMW..Bäää) bin ich Anfang 2015 dann doch wieder bei der NC gelandet, diesmal bei der X mit DCT, die genau das Quäntchen Komfort bei der Sitzposition und Tourentauglichkeit mitbringt, das ich gesucht hatte.
Auch diesen Sommer bin ich recht viel fremdgefahren, war aber nie so wirklich von der Mehrleistung der anderen Motorräder angetan, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Stattdessen habe ich nun vor 4 Wochen ganz spontan bei einem super Angebot zugeschlagen und kleines gebrauchtes Cruiserchen adoptiert, dass von seinem Vorbesitzer schnöde gegen eine CTX1300 eingetauscht worden war.
Inzwischen habe ich 1700 km damit abgespult und genieße die neuerdings langsamen schnellen Abendrunden. Langstreckentauglich ist das für meinen Rücken kaum, macht aber tierisch Spaß und die Träume von mehr Leistung sind erstmal durch California Dreamin' ersetzt. Der NC-Motor fühlt sich hier richtig zuhause und Stufe D ist mein neuer Freund.
Inzwischen winterschäft die CTX - Salz kommt da nicht dran. Für die Drecksfahrten habe ich ja die NC.
Achja, ich bin nebenbei alleinerziehender Vater von 3 Kindern (2 davon sind Pubertiere, Mannomann!).
Grüße
Sigi
ich bin der Sigi aus Steingaden in Bayern.
Führerscheinbesitzer seit 33 Jahren aber leider nur einen Teil davon auch Biker. Nach diversen Kurzliebschaften in meinen Early Twens (u.a. CB400N) habe ich aus Budgetgründen das Motorradfahren während des Studiums aufgeben und bin erst vor ca. 4 Jahren wieder zur Besinnung gekommen. Zwei Saisons mit gelegentlich gemieteten Bikes folgte 2014 ein NC700S-Vorführer. Tolles Bike, gefällt mir nach wie vor, aber irgendwie wurde beim Essen auch der Appetit stärker und so wollte ich mein Motorrad nicht nur in der Freizeit, sondern auch zur Arbeit fahren. Dafür war mir die S ein kleines bißchen zu unbequem und zu naked. Nach einigem (Fremd-) Herumsuchen (BMW..Bäää) bin ich Anfang 2015 dann doch wieder bei der NC gelandet, diesmal bei der X mit DCT, die genau das Quäntchen Komfort bei der Sitzposition und Tourentauglichkeit mitbringt, das ich gesucht hatte.
Auch diesen Sommer bin ich recht viel fremdgefahren, war aber nie so wirklich von der Mehrleistung der anderen Motorräder angetan, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Stattdessen habe ich nun vor 4 Wochen ganz spontan bei einem super Angebot zugeschlagen und kleines gebrauchtes Cruiserchen adoptiert, dass von seinem Vorbesitzer schnöde gegen eine CTX1300 eingetauscht worden war.
Inzwischen habe ich 1700 km damit abgespult und genieße die neuerdings langsamen schnellen Abendrunden. Langstreckentauglich ist das für meinen Rücken kaum, macht aber tierisch Spaß und die Träume von mehr Leistung sind erstmal durch California Dreamin' ersetzt. Der NC-Motor fühlt sich hier richtig zuhause und Stufe D ist mein neuer Freund.
Inzwischen winterschäft die CTX - Salz kommt da nicht dran. Für die Drecksfahrten habe ich ja die NC.
Achja, ich bin nebenbei alleinerziehender Vater von 3 Kindern (2 davon sind Pubertiere, Mannomann!).
Grüße
Sigi
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Erst die Freizeit, dann das Vergnügen!