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Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#63 von Blackbird
So 1. Mär 2015, 16:59
Als Fahrer einer CTX 700 möchte ich mich kurz vorstellen.
Leider habe ich den Eindruck nahezu der einzige in Deutschland zu sein, der eine fährt. In diversen anderen Foren ist mir noch niemand begegnet. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht. Wie sieht es denn hier aus? Wer hat denn wirklich eine?
Das Forum scheint eher etwas inaktiv. Nach mehr als 4000 km habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit der CTX gemacht. Für unentschlossene stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung. Ich bin begeistert und freue mich auf hoffentlich noch viele Kilometer.
dLzG
#64 von Hansi
So 1. Mär 2015, 17:57
Will Dir hier an der Stelle ein herzlich Willkommen sagen.
Nein - ich fahre (noch) keine...
Hab aber zumindest schon mal ne Proberunde gedreht.
Eigentlich komme ich vom Rollerbereich (Burgman 650) und wollte mal etwas sportlicher die ganze Sache angehen.
Aber ich kann mich für einen Wechsle noch nicht so richtig entscheiden. Dazu hat der Burgman zu viele Vorteile. Oder Du schaffst es mich auf Anhieb zu überzeugen ;)
Das Forum wird kaum besucht - warum auch immer. Ich weiß es nicht so richtig.
Vielleicht klappts ja mit Dir besser?

Aber nun erst mal herzliche Grüße und immer eine gute Fahrt
Hansi
#66 von Blackbird
So 1. Mär 2015, 20:18
Danke für deine Begrüßung.

Für große Roller spricht sicherlich einiges. Ich habe einen T-Max 550 in der Familie. Das ist schon ein tolles Teil. Mir fehlt da etwas der Charme eines Motorrades. Das Fahrgefühl ist für meine Begriffe nicht das eines klassischen Motorrades. Automatik haben ja nun beide, die CTX wird ja nicht anders angeboten. Wobei schon ein deutlicher, positiver Unterschied zwischen DCT und Riemenautomatik zu Gunsten des DCT besteht. Nebenbei ist T - Max sehr trinkfest bei kleinem Tank. Die CTX ist bei akzeptablem Tankvolumen recht sparsam. Die Testverbräuche aus der Fachpresse sind absolut realistisch. Nicht zuletzt ist die CTX zwar nicht billig, aber günstiger als ein Großroller. Mit Packtaschen ist auch der Stauraum kein echtes Argument mehr, auch unter Verzicht auf den (optisch schwierigen)TopCase.

Gruß Blackbird
#68 von Garf
So 1. Mär 2015, 21:42
Blackbird hat geschrieben:Leider habe ich den Eindruck nahezu der einzige in Deutschland zu sein, der eine fährt. In diversen anderen Foren ist mir noch niemand begegnet. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht. Wie sieht es denn hier aus? Wer hat denn wirklich eine?


Wenn Du hier die wenigen Beiträge gelesen hättest, so wäre dir sicher aufgefallen, dass wir dann doch schon zu zweit sind. :lol:
Also ich habe bereits fast 10.000 km auf dem Tacho und kann es kaum erwarten, wieder regelmäßig zu fahren.

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen hier. Vielleicht kommt ja jetzt wirklich Leben in das Forum.

Habe schon so einiges an meiner CTX angebaut.
#70 von Blackbird
Mo 2. Mär 2015, 10:46
Hallo,
Dann habe ich wohl wirklich nicht alle Beiträge gelesen, also ist es jetzt aus mit dem Alleinstellungsmerkmal CTX. Das ist auch gut so, denn das hat das Mopped nicht wirklich verdient. Was ich allerdings nicht verstehe, warum sie immer in die Nähe zum Roller gerückt wird, auch in der Presse. Wenn man vom DCT mal absieht, das auch andere Motorräder nicht wie Motorroller rüberkommen läßt, sehe ich da kaum einen Zusammenhang. Und eine echte Verwandschaft von DCT zu Riemenautomatik sehe ich nicht. Nichts gegen den Rollerantrieb , der hat seine Berechtigung, ist gut und ausgereift. DCT ist was ganz anderes.
DLzG
#71 von Hansi
Mo 2. Mär 2015, 16:43
Also ich hab die sportlichere Form gegenüber dem Roller schon ins Auge gefasst.
Viele Rollerfahrer runzeln die Stirn wenn sie "Kette" hören. Riemen ist da schon pflegeleichter denk ich mal. Und was sollen dann die vielen Motorradfahrer machen....?
Ich hab leider auch noch nicht viele fahren sehen. Die Koffer passen schon recht gut zur Gesamtform. Topcase mag ich gar nicht (wegen den schlimmen Formen). Jetzt noch ne gute Scheibe dazu - das wäre dann schon was.
Hat jemand Bilder von sowas?

Gruß
Hansi
#72 von Garf
Mo 2. Mär 2015, 20:13
Blackbird hat geschrieben:also ist es jetzt aus mit dem Alleinstellungsmerkmal CTX. Das ist auch gut so, denn das hat das Mopped nicht wirklich verdient.
Ganz richtig. Und unser Moped kann man sicher nicht mit einem Roller gleichstellen.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die CTX750, die hätte dann 55 PS und läge im Verbrauch so bei drei Liter auf 100 km.

Bilder von der CTX mit Windschild finet man im amerikanischen Forum, z.B. hier:
http://www.ctx700forum.com/forum/honda- ... hread.html
http://www.ctx700forum.com/forum/appear ... ghway.html
#74 von Blackbird
Mo 2. Mär 2015, 20:50
Hallo Garf,
Auf die Einführung der CTX750 würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Ich fürchte, dass die ctx angesichts ihres durchschlagenden Erfolges schneller wieder verschwunden ist als es uns lieb ist. Innerhalb der Honda Modellreihe fehlt es der CTX an Konkurrenz gegen die sie sich abheben müßte. Die NC Modelle sollten sich gegen die gleichstarken CB500er abgrenzen und durften deshalb auch teurer werden. Sie wurden durch den 750er Antrieb entsprechend aufgewertet.
DLzG
#75 von Hansi
Mo 2. Mär 2015, 21:25
Hi Blackbird,
ist das nun die "Originalscheibe" oder eine frei auf dem Markt, gerade passende Scheibe?

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