• Topic Title

• Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#430 von elmar.witting@web.de
Mi 29. Jul 2015, 18:25
Hallo allerseits,

ich bin Elmar, 49 Jahre alt, fahre seit 25 Jahren Motorrad und bin "im Alter" etwas faul geworden und deshalb seit vorgestern stolzer Besitzer einer CTX 700 N.

Ich hoffe, hier die eine oder andere Erfahrung mit der CTX austauschen zu können und/oder einfach auf das eine oder andere nette Gespräch.

Ich werd die neue Kiste jetzt erstmal ein bisschen fahren udn dann fallen mir sicher bald ein paar Frage dazu ein ;)

Beste Grüße, Elmar
#431 von Blackbird
Mi 29. Jul 2015, 18:45
Hallo Elmar,
herzlich willkommen. Na dann fahr mal schön. Ich denke es bedarf aber nicht unbedingt einer Frage oder eines Problems um sich hier zu melden. Allzeit gute und sichere Fahrt.
Gruß Blackbird
#432 von kielersprotte
Mi 29. Jul 2015, 18:48
Moin, auch aus dem hohen Norden kurz vor Dänemark ein HERZLICHES WILLKOMMEN und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Liebe Grüße nach München
Norbert
#435 von Clivi
Mi 29. Jul 2015, 19:19
Hallo Elmar auch aus Heidelberg ein herzliches Willkommen. Schön wir werden immer mehr.
Gute Fahrt und wir freuen uns auf deine Berichte.
#446 von cbiker
Mi 29. Jul 2015, 21:39
Hallo Elmar,

willkommen hier, habe noch keine CTX, aber ein Mopped mit dem gleichen Motor, daher viel Spaß mit der Kiste.
Kleiner gut gemeinter Tipp, nimm nicht deine Emailadresse als Nickname, kann ggfs. zu Missbrauch führen.
München als Wohnort ist natürlich genial zum Motorradfahren, bin immer wieder gerne in der Gegend um GAP.
Zuletzt geändert von cbiker am Do 30. Jul 2015, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
#454 von Frenchie
Do 30. Jul 2015, 16:02
Moin Elmar,

langsam wirds voll, ich war bis eben der Neue. Fall nicht vom Sattel, falls doch dann wenigstens einen guten Rutsch :D

Grüße aus "auch vor den Alpen"

Frenchie
#455 von Clivi
Do 30. Jul 2015, 16:32
Frenchie hat geschrieben:Moin Elmar,

langsam wirds voll, ich war bis eben der Neue.

Ist doch schön nicht wann nicht der "Neue" bleibt. Kenne noch mehr mit einer CTX, aber zum Teil erst bestellt, oder noch nicht zu uns gefunden. Tue mein bestes um sie auch hier ins Forum zu bekommen.
Bis dann. Lg. Clivi
#476 von elmar.witting@web.de
Mo 3. Aug 2015, 10:38
Sodala...

...nachdem ich das feine Teil am Freitag Abend endlich abholen konnte hab ich am Wochenende natürpich die ersten Runden gedreht.

Grundsätzlixch bin ich schonmal sehr zufrieden. Fährt sich wunderbar angenehm und entspannt und man kann trotzdem auch mal zügig unterwegs sein.

Ein bisschen muss ich mich noch an die andere Sitzposition gewöhnen - da bin ich nach 3-4 Stunden etwas verkrampft, aber das ist reine Gewohnheit und war beim Vorgängerbike die ersten paar Touren genauso (das war ne XJ600 diversion)

Spritverbrauch war jetzt erstmal etwas höher als ich gedacht hätte, aber ich hab auch erstmal ziemlich viel rumgepsielt - das wird sich sicher noch einpendeln.

Das Thema Windschild hat sich für mich erledigt - ich finde es lässt sich bei der CTX bestens ohne fahren. Dachte ich würde wohl eine brauchen, denke aber jetzt, dass ich das lassen werde.

Mittelfristig wird wohl ein Kofferträger drankommen - aber da warte ich noch etwas abm denn bisher ist die Auswahl ja nicht gerade groß udn da kommt hoffentlich noch ein bisschen was.

Test jedenfalls sehr gut bestanden: Ab nächste Wochenende können dnan auch größere Touren in Angriff genommen werden. Wozu hat man schließlich die Berge fast vor der Haustür? :D
#484 von Blackbird
Mo 3. Aug 2015, 18:13
Klingt ja sehr gut. Das Problem mit der anfänglich etwas verkrampften Haltung hatte ich auch. Das hat sich in der Tat nach ein paar Stunden erledigt.

Gruß Blackbird