• Topic Title

  • Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#387 von Nordlicht
Do 23. Jul 2015, 20:54
Hallo in die Runde,

nachdem ich schon ein knappes Jahr stolzer Besitzer der ctx 700 n bin, habe ich das Forum entdeckt und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt und lebe direkt in Bremen. Die ctx ist mein erstes eigenes Motorrad. Davor war ich meistens mit einer Vespa unterwegs. Die Wahl ist auf die ctx gefallen, weil ich ein Motorrad gesucht habe was sowohl ich mit meinen 186 cm als auch meine Frau mit 156 cm fahren kann. Man soll es kaum glauben aber es klappt :D Ich fahre oft mit dem Motorrad zur Arbeit. In der Stadt ist das DCT ein Segen. Die Sprints an der Ampel sind toll und das fahren im Stau ist nur halb so schlimm. Ich habe noch keine größeren Touren gemacht und bin nur öfters mal nach Feierabend über die Landstraße gefahren. Aber es kommt ja bald die Urlaubszeit und da fahre ich bestimmt mal Richtung Küste. Die 48 PS reichen mir voll und ganz. Ich mag das Cruisen mit 90-100 km/h auf der Landstraße.
Ich bin mit dem Motorrad sehr zufrieden. Ich würde mir nur etwas kräftigeren Sound wünschen. Habe gelesen, dass dieses Jahr noch ein Auspuff von Miller auf den Markt kommen soll. Sonst habe ich da nichts gefunden oder hat da sonst jemand einen Tipp? Außerdem habe ich noch eine Frage zum DCT: Ich hatte es bereits zwei Mal, dass ich an der Ampel gehalten habe und der Leerlauf nicht einsetzte :shock: War wie beim Automatikauto - Bremse loslassen und anrollen. Habe sie dann ausgemacht. Nach dem Neustart konnte ich zunächst keine Fahrstufe einlegen. Nach etwas schieben ging es wieder normal. Beim zweiten Mal bin ich einfach wieder angefahren und habe erneut gebremst. Dann war wieder alles normal. Habt ihr ähnliche Erfahrungen auch schon mal gemacht? Ich bin am überlegen, ob ich nicht lieber doch mal zur Werkstatt fahre.
So, das wars erstmal von mir.
Viele Grüße
Jens
#388 von kielersprotte
Fr 24. Jul 2015, 01:38
Moin, moin, herzlich willkommen hier im leider etwas leblosen Forum. Liegt aber wohl daran, dass es noch nicht allzu viele CTX Besitzer/innen gibt.
Da du ja scheinbar Probleme mit dem DCT hast, würde ich in jedem Fall mal eine Werkstatt aufsuchen. Normal ist das nicht. Und Garantie hast Du ja eh.
Die Sache mit dem Miller Auspuff hört sich interessant an. Wo hast Du die Info her?
Ich finde den Sound nämlich auch ein wenig zu harmlos. Wäre toll, wenn es da bald mal was geben würde.
Dir erst einmal allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Grüße aus dem Dänischen Wohld
Norbert
#389 von Garf
Fr 24. Jul 2015, 14:30
Nordlicht hat geschrieben:Außerdem habe ich noch eine Frage zum DCT: Ich hatte es bereits zwei Mal, dass ich an der Ampel gehalten habe und der Leerlauf nicht einsetzte :shock: War wie beim Automatikauto - Bremse loslassen und anrollen. Habe sie dann ausgemacht. Nach dem Neustart konnte ich zunächst keine Fahrstufe einlegen. Nach etwas schieben ging es wieder normal. Beim zweiten Mal bin ich einfach wieder angefahren und habe erneut gebremst. Dann war wieder alles normal. Habt ihr ähnliche Erfahrungen auch schon mal gemacht? Ich bin am überlegen, ob ich nicht lieber doch mal zur Werkstatt fahre.


Hallo Jens,

willkommen im Forum. Und Leben ins Forum bringen, können wir alle durch unsere Beiträge. :lol:

Ich kann mich noch daran erinnern, das ich dieses Phänomen mit dem nicht sauber getrennten Leerlauf auch ganz am Anfang zweimal festgestellt habe. Dass war aber noch ein Einfahrzeit und auch nicht so ausgeprägt wie bei dir. Moped mit leicht angezogener Bremse gehalten, normal wieder angefahren und geschaltet, beim nächsten Halt alle wieder normal. Seit über einem Jahr (nach der 1. Inspektion) ist eine nicht saubere Trennung in den Leerlauf nicht mehr vorgekommen. Ich würde an deiner Stelle einmal mit der Werkstatt sprechen. Vorführen wird ja eher schwierig werden.

Lauten Auspuff brauche ich nicht unbedingt, nur optisch empfinde ich den Serientopf als etwas gewöhnungsbedürftig. So ein paar PS und ein wenig mehr an Hubraum würde ich mir wünschen. Es fehlt doch etwas an Drehmoment. Mein altes Moped hatte 64 PS bei 1400 ccm und fast das doppelte Drehmoment. Da kam unten heraus deutlich mehr. Gönnte sich dafür aber auch, im Vergleich mit der CTX, auf 100km 2 Liter mehr an Kraftstoff. :mrgreen:

Gruß

Garf
#390 von Nordlicht
Fr 24. Jul 2015, 16:17
@Norbert: Stimmt - das Moped fahren nicht so viele. Bzgl. des Auspuff quäle mal eine Suchmaschine mit "Miller Mulsanne X". Da findest du die entsprechende Seite mit der Info, dass es ca. Ende August lieferbar sein soll. Als Slip-On Anlage bestimmt leicht zu montieren. Ich würde die nur gerne mal vorher hören.

@Garf: Klingt ja so als wäre das Problem nicht so dramatisch. Aber ich werde trotzdem mal zum Händler fahren um den Fehler aktenkundig zu machen falls da doch noch was größeres dranhängt. Habe keine große Lust ein Getriebe kurz nach Ende der Garantie selber zu bezahlen. Eingefahren sollte meine kleine mit ca. 3500 km ja sein.

Gruß Jens
#391 von Blackbird
Fr 24. Jul 2015, 17:35
Hallo Jens,
herzlich wilkommen hier. Wegen des DCT schau mal in die Betriebsanleitung (habe meine jetzt leider nicht hier, sonst hätte ich nachgesehen). Wenn ich mich nicht irre ist ein ähnliches Phänomen dort irgendwo beschrieben samt Fehlerbehebung.

Gruß Blackbird
#394 von Clivi
So 26. Jul 2015, 18:43
Hallo Jens, auch von mir ein Herzliches Willkommen. Bin gerade aus dem Motorrad-Urlaub zurück.
Viel Spaß hier. Um so mehr es werde um so mehr ist hier los. Also schreib fleißig-

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron