• Topic Title

  • Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#1604 von Meikel
So 7. Aug 2016, 13:42
Hi Grüezi

auch von mir Glückwunsch jetzt zum Sonderling eines Nischenfahrzeugs zu gehören. Da die CTX 700 nicht einmal in den TOP-50 der Zulassungsstatistik auftaucht, sind wir die wahre Elite. 8) Kennt eigentlich jemand die Gründe dafür, dass die Maschine in Deutschland floppt? 8|

Viel Spaß mit Deiner Neuen und viele vergnügliche gemeinsame Kilometer.

Gruß
Meikel
#1605 von Meikel
So 7. Aug 2016, 13:44
Hi joeke

auch von mir Glückwunsch jetzt zum Sonderling eines Nischenfahrzeugs zu gehören. Da die CTX 700 nicht einmal in den TOP-50 der Zulassungsstatistik auftaucht, sind wir die wahre Elite. 8) Kennt eigentlich jemand die Gründe dafür, dass die Maschine in Deutschland floppt? 8|

Viel Spaß mit Deiner Neuen und viele vergnügliche gemeinsame Kilometer.

Gruß
Meikel
#1606 von Blackbird
So 7. Aug 2016, 14:34
@ Meikel,
aus meiner Sicht sind Biker sehr konservative Individualisten. (Mag ja sein , dass ich mich täusche.) Aber diese konservative Grundhaltung ist sicherlich mit dafür ursächlich, dass ein Fahrzeug , das ausschließlich mit DCT angeboten wird, nicht gleich zum Topseller wird. Wie lange hatten in Deutschland Fahrzeuge mit Automatik eher den Charakter einer Lösung für Gehbehinderte und ältere Fahrer? Das automatisierte Getriebe heute in der Spitze des Motorsports üblich sind ist vielen nicht wirlich bewusst. Das liegt sicher auch nicht daran, dass der Fahrer nicht mit einer Handschaltung umgehen kann und damit überfordert ist.
Es gibt handfeste physikalische Vorteile, die für sehr schnell schaltende Getriebe sprechen. Im Grenzbereich gefahren kann ein zu langsam ausgeführter Schaltvorgang den Verlust von Grip bedeuten. Dabei ist es dein schon ein Unterschied, ob wir von Millisekunden oder einer halben Sekunde sprechen.
Und mal ganz ehrlich, sind wir wirklich alle Spitzenschalter, die auch nur annähernd so schnell sind.
Ich glaube unser Nischenmotorrad ist der richtige Weg und die Einordnung dieser Fahrzeuge in Nähe von Krankenfahrstühlen und Rollern mit Riemenantrieb (die sicher auch ihre Qualitäten haben) ist Ausdruck von Unkenntnis.
Gruß A.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste