Hallo in die Runde,
DCT ermöglicht ja mehrere Betriebsmodalitäten.
Benutzt jemand wirklich die MT Funktion außer zu Testzwecken. Wann ja, dann würde mich interessieren warum. Wo liegt der Nutzen?
S statt D Modus. Findet das wirklich jemand deutlich sportlicher? Ich finde nur das Drehzahlniveau im S Modus nervig hoch. Als wirklich sportlich empfinde ich das nicht. Wer benutzt S und warum?
Die manuellen Gangwechsel im D Modus finde ich gut und benutze sie auch häufig. Besonders vor Kurven statt zu bremsen und um zügig wieder rauszukommen. Vor Ampeln schont man die Bremsen. Wie macht ihr es?
Gruß Blackbird
DCT ermöglicht ja mehrere Betriebsmodalitäten.
Benutzt jemand wirklich die MT Funktion außer zu Testzwecken. Wann ja, dann würde mich interessieren warum. Wo liegt der Nutzen?
S statt D Modus. Findet das wirklich jemand deutlich sportlicher? Ich finde nur das Drehzahlniveau im S Modus nervig hoch. Als wirklich sportlich empfinde ich das nicht. Wer benutzt S und warum?
Die manuellen Gangwechsel im D Modus finde ich gut und benutze sie auch häufig. Besonders vor Kurven statt zu bremsen und um zügig wieder rauszukommen. Vor Ampeln schont man die Bremsen. Wie macht ihr es?
Gruß Blackbird