Hallo Schaltfaul,
der Scheinwerfer von Louis hat ein wesentlich besseres Licht als der Originale. Das ist aber auch keine Kunst, der Originalscheinwerfer ist Schrott. Freiflächenscheinwerfer funktionieren meist nicht so gut wie welche mit guter alter Streuscheibe.
Die Ausleuchtung ist homogener und es ist heller. Ich habe die Glühbirne, die mit dem Scheinwerfer kam drin.
An den von mir benutzten Scheinwerferhaltern sind kleine Löcher für Nachrüstblinker dran. Das kann man machen, dann muß man das Standlichtbirnchen im Scheinwerfer anschließen und die Verkabelung entsprechend ändern. Da mein Umbau jederzeit rückbaubar sein sollte, wollte ich die Originalblinker nutzen.
Meiner Meinung ist die Originalbereifung aller Honda NCs, Bridgestone Batlax BT23, eine Frechheit. Ein Reifen der ausschließlich auf Laufleistung getrimmt ist und für die Märkte in Nordamerika vielleicht passt. Ich hatte mit diesem Reifen bei allen Motorrädern, bei denen ich ihn drauf hatte die gleichen Probleme: durchweg schlechter Grip, unerklärliche Rutscher vorne und hinten an Stellen, an denen ich noch nie Probleme hatte. Ich habe die Reifen bisher immer so bald es ging runtergeschmissen und durch moderne Sportreifen ersetzt. Auch wenn man mit der CTX keine Rennen gewinnen will, will ich State of the Art Reserven in Kurven haben.
Ich habe Metzeler Sportec M7 RR drauf - die CTX ist nicht wiederzuerkennen. Die hat tatsächlich ein recht gutes Fahrwerk, das man gnadenlos ohne wildes Rumgeschaukel durch Kurven prügeln kann - wenn die Reifen das tun, was sie eigentlich sollen: haften.
Gruß
Sigi
der Scheinwerfer von Louis hat ein wesentlich besseres Licht als der Originale. Das ist aber auch keine Kunst, der Originalscheinwerfer ist Schrott. Freiflächenscheinwerfer funktionieren meist nicht so gut wie welche mit guter alter Streuscheibe.
Die Ausleuchtung ist homogener und es ist heller. Ich habe die Glühbirne, die mit dem Scheinwerfer kam drin.
An den von mir benutzten Scheinwerferhaltern sind kleine Löcher für Nachrüstblinker dran. Das kann man machen, dann muß man das Standlichtbirnchen im Scheinwerfer anschließen und die Verkabelung entsprechend ändern. Da mein Umbau jederzeit rückbaubar sein sollte, wollte ich die Originalblinker nutzen.
Meiner Meinung ist die Originalbereifung aller Honda NCs, Bridgestone Batlax BT23, eine Frechheit. Ein Reifen der ausschließlich auf Laufleistung getrimmt ist und für die Märkte in Nordamerika vielleicht passt. Ich hatte mit diesem Reifen bei allen Motorrädern, bei denen ich ihn drauf hatte die gleichen Probleme: durchweg schlechter Grip, unerklärliche Rutscher vorne und hinten an Stellen, an denen ich noch nie Probleme hatte. Ich habe die Reifen bisher immer so bald es ging runtergeschmissen und durch moderne Sportreifen ersetzt. Auch wenn man mit der CTX keine Rennen gewinnen will, will ich State of the Art Reserven in Kurven haben.
Ich habe Metzeler Sportec M7 RR drauf - die CTX ist nicht wiederzuerkennen. Die hat tatsächlich ein recht gutes Fahrwerk, das man gnadenlos ohne wildes Rumgeschaukel durch Kurven prügeln kann - wenn die Reifen das tun, was sie eigentlich sollen: haften.
Gruß
Sigi
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen!