Habe ja erst kürzliche eine CTX übernommen.
Der Vorbesitzer hat bereits ordentlich die Fußrasten angeschleift ... ja eigentlich eher weg geschleift: Die Endkappen halten nur noch aus Gewohnheit zusammen.
Ich habe bereits Ersatzteile bestellt und erhalten und dachte ist ja kein Problem, denn so flott wie jemand mit einiges mehr an Erfahrung werde ich schon nicht fahren.
Doch nach ein paar KM ist es auch mir passiert, dass ich die bereits abgenutzten Fußrasten auf den Asphalt brachte. Mit neuen Endkappen und Kratzern wird das ja dann zum Dauer-Kratzer.
Nun, also warum nicht höher legen? Denn von der Sitzhöhe her habe ich keinerlei Probleme, etwas höher sollte kein Ding sein.
Doch nun die Problematik:
Höherlegung für die CTX? Bei Tante und Bruder Fehlanzeige ... und auch sonst gibt es keine "Knochen" zur Heckhöherlegung wie für Integra, NCX und NCS. Aber eigentlich sollten diese ja genauso funktionieren, oder? Eintragung ist dann natürlich so eine Sache.
Und die Front? Nun, eine einfache Gabel-Verlängerung von 15mm sollte ja schon genügen. Anbieter gibt es dafür aber genauso wenige. Es gibt ein paar Anbieter, welche es für diverse Harleys oder auch Kawasakis (W650 und W800) anbieten.
Keine Werbung:
http://nc700-forum.com/forum/nc700-mods ... c700x.html
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... age=!41130
http://www.zweirad-doetsch.de/w650-w800 ... /federung/
Preislich etwas happig, aber ist immerhin Edelstahl.
Welche Gewindegröße hat die CTX denn in der Gabel? Wenn es dieselbe ist wie die der Kawasaki, würde diese ja passen.
Bzgl. Eintragung ... naja, wenn ich nur 15mm höher gehe sieht man es ja nicht.
Der Vorbesitzer hat bereits ordentlich die Fußrasten angeschleift ... ja eigentlich eher weg geschleift: Die Endkappen halten nur noch aus Gewohnheit zusammen.
Ich habe bereits Ersatzteile bestellt und erhalten und dachte ist ja kein Problem, denn so flott wie jemand mit einiges mehr an Erfahrung werde ich schon nicht fahren.
Doch nach ein paar KM ist es auch mir passiert, dass ich die bereits abgenutzten Fußrasten auf den Asphalt brachte. Mit neuen Endkappen und Kratzern wird das ja dann zum Dauer-Kratzer.
Nun, also warum nicht höher legen? Denn von der Sitzhöhe her habe ich keinerlei Probleme, etwas höher sollte kein Ding sein.
Doch nun die Problematik:
Höherlegung für die CTX? Bei Tante und Bruder Fehlanzeige ... und auch sonst gibt es keine "Knochen" zur Heckhöherlegung wie für Integra, NCX und NCS. Aber eigentlich sollten diese ja genauso funktionieren, oder? Eintragung ist dann natürlich so eine Sache.
Und die Front? Nun, eine einfache Gabel-Verlängerung von 15mm sollte ja schon genügen. Anbieter gibt es dafür aber genauso wenige. Es gibt ein paar Anbieter, welche es für diverse Harleys oder auch Kawasakis (W650 und W800) anbieten.
Keine Werbung:
http://nc700-forum.com/forum/nc700-mods ... c700x.html
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... age=!41130
http://www.zweirad-doetsch.de/w650-w800 ... /federung/
Preislich etwas happig, aber ist immerhin Edelstahl.
Welche Gewindegröße hat die CTX denn in der Gabel? Wenn es dieselbe ist wie die der Kawasaki, würde diese ja passen.
Bzgl. Eintragung ... naja, wenn ich nur 15mm höher gehe sieht man es ja nicht.