• Topic Title

  • Topic description

Umfragen rund ums Mopedfahren...
#767 von Frenchie
Fr 4. Sep 2015, 14:21
Moin zusammen,

letztens auf der Autobahn, Tempo 130 und Gegenwind. Den Lenker habe ich noch etwas nach vorne gedreht damit ich noch etwas gerader sitze. Später kam noch etwas Wasser von oben dazu. Da dachte ich mir daß da eine Tourenscheibe wie diese

http://www.amazon.de/Tourenscheibe-Puig ... ds=ctx+700

sinnvoll sein könnte. Leider habe ich die Höhe der Scheibe nirgendwo gefunden, ich kann sie nur von der Abbildung her abstrahieren. Steck ich da voll dahinter oder wird nur die Hühnerbrust windfrei gehalten ? :D Bringt die Scheibe überhaupt was oder wackelt der Lenker dann eher noch mehr? Wer kann seine Erfahrungen mitteilen?
#770 von Clivi
Fr 4. Sep 2015, 15:53
Sieht fast wie meine Scheibe aus. Meine ist aber von Givi. Man kann nicht genau sagen wie hoch die ist müsste mal schauen wie es bei meiner ist. Dann kommt es auch drauf an wie groß du bist. Gebe dir morgen Bescheid.
#789 von kielersprotte
Fr 11. Sep 2015, 11:14
Moin,
die Scheibe ist insgesamt 40 cm hoch; also 28 cm höher als die Originalscheibe. Ob es was bringt? Keine Ahnung.
Grüße aus dem hohen Norden
Norbert
#790 von Schaltfaul
Fr 11. Sep 2015, 13:16
jetzt muß ich mal blöd dazwischenfragen - ich habe ja die CTX700DN - also recht nackig vorne - wie macht man denn die Scheibe dran?. muß da diese zusätzliche "Halbverkleidung" dran - oder kommt nur das winzige schwarze Scheibchen weg ?. Vielleicht kann ja einer von euch mal die ANbauanleitung posten ....
#792 von Frenchie
Fr 11. Sep 2015, 21:37
Nicht nur Schaltfaul :lol: Nicht verzagen, Guckel fragen. Guckst Du hier

http://www.bs-motoparts.com/windschutz/ ... 5370-0.htm

Heute hat mein Dealer Geburtstag, da gab es 15 Prozente. Und so ein Zufall, die Scheibe ist in der anderen Filiale auf Lager. 90 Mäuse + 26 für die Montage. Könnte man selbermachen aber die Schrauben verweigern die Kooperation. Und bevor ich mir die verwürge.... Diese soll übrigens paarundvierzig cm sein. Jetzt muß ich nur den Lenker wieder nach hinten klappen , das ist schon doof, war voll cool.
#798 von Schaltfaul
Sa 12. Sep 2015, 19:53
danke für die Anleitung - die hatte ich auch gefunden - aber wie gesagt - ich habe diese Verkleidung nicht dran - weiß einer ob das auch bei der Naked funktioniert?. bei der MRA müssen ja noch zusätzlich zwei Bügel angebaut werden ...
#800 von Frenchie
Sa 12. Sep 2015, 22:19
Wissen tu ich nix. Aber wenn ich mir die Frontpartie so ansehe scheint es mir daß die prinzipiell wie D aufgebaut ist. Da aber bei Dir nicht mal die Winzscheibe vorgesehen ist dürfte auch kein passender "Schlitz" zum reinstecken sein. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen daß der ganze Aufbau komplett anders ist. Sprich, es ist vorgesehen die Verkleidung anzunageln. Da kommt mir die Idee ob man nicht das "obere Dreieck " gegen das von der D ausgetauscht werden könnte. Dann müßte die Scheibe drunterpassen. Hilft halt nur sich das mal live anzuschauen, der Händler müßte dazu eine Meinung haben.

Ansonsten meine Devise : Gibts nicht gibts nich. Na ja, hier quält mich aber auch kein Tüv :twisted:
#802 von kielersprotte
Sa 12. Sep 2015, 22:35
Moin,
der Aufbau der "D" ist vorne komplett anders. Mit Verkleidung nachträglich o. ä. läuft da gar nichts.
Grüße aus dem Dänischen Wohld
Norbert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste