• Topic Title

  • Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#699 von kielersprotte
Di 25. Aug 2015, 22:36
.........wer bist Du?
Entweder habe ich Deine persönliche Vorstellung "überlesen" :shock: :shock: :shock: ,
oder Du hast Dich tatsächlich nicht vorgestellt :evil: :evil: :evil: .
Da Du ja in vielen anderen Foren aktiv bist, müsstest Du doch eigentlich die "Regeln" kennen.
Grüße aus dem hohen Norden
Norbert
#700 von Clivi
Mi 26. Aug 2015, 05:27
Da stimme ich dir zu, es immer schön zu wissen mit wem man es zu tun hat. :roll:
#701 von florian
Mi 26. Aug 2015, 09:26
Ja, ist auch meine Meinung. Ich selber bin auch noch nicht solange hier dabei.
Das erste was ich gemacht habe, war eine Vorstellung. Wer bin ich, wo komme ich her :)
#710 von RolandFB
Mi 26. Aug 2015, 17:24
Oha, sorry,
nur durch Zufall sah ich gerade diesen Beitrag von Norbert.

Also wie zu vermuten heisse ich Roland.
Das F stammt vom zweiten Vornamen, B vom Nachnamen.
Und wie in meinem Avatar zu sehen, ist bzw. war der Honda Helix mein bevorzugtes Fahrzeug über viele Jahre.

Ich bin Läufer, immer schon, wie jeder Mensch, daher grüße ich gern "mit freundlichen Füßen" :)
Seit Jahrzehnten verdiene ich sogar mein Geld damit, Menschen das Laufen wieder nahe zu bringen bzw. ihnen zu helfen, Beschwerden beim Laufen in den Griff zu bekommen. Ich bin kein Arzt, aber Ärzte schicken mir oft ihre Problemfälle ;)

Seit über 50 Jahren bin ich auch auf Zweirädern unterwegs, seit ca. 43 Jahren sogar motorisiert.
Als neugieriger Mensch habe ich die Funktion meine Geräte und Hilfsmittel immer verstehen wollen, also wurde jedes Moped schonmal zerlegt und verbessert wieder zusammengebaut.
Die Aufzählung der von mir gefahrenen Mopeds, Motorräder, Roller und Autos würde den Rahmen hier sprengen. Ebenso die Liste der unmotorisierten Zweiräder, die ich im Lauf meines Lebens bewegt habe bzw. immer noch abwechselnd bewege. Dazu zählen z.B. Liegeräder oder selbstgebaute Tandems, aber auch ein großer Tretroller.

Wie ihr seht, ist mir keine kurzgefasste Vorstellung möglich, weshalb ich manchmal eben ganz drauf verzichte in diversen Foren.
Hier nur ganz kurz meine Mopeds der letzten 5 Jahre:
Honda Helix(3 Exemplare seit 1996, denen ich noch nachtauere), Piaggio X10 350(qualitativ Schrott), Honda Forza 300(prima, aber kein brauchbarer Sitz für meine Sozia), Honda CTX700D(da sammle ich gerade Erfahrungen, weshalb ich auch hier in diesem Forum gelandet bin)

Und jetzt hat es gerade geläutet, meine Frau bzw. gelegentliche Sozia kommt heim,
also bis demnächst

MfF ;)
Roland
aus Nürnberg bzw. geborener Kulmbacher
Zuletzt geändert von RolandFB am Mi 26. Aug 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
#711 von Clivi
Mi 26. Aug 2015, 17:39
Hallo Roland, danke für deine Vorstellung. So ist das fein, ist doch nicht böse gemeint gewesen, man möchte ja nur ungefähr wissen mit wem man es hier zu tun hat.
Und wo der jenige herkommt. Also danke schön. :)
#712 von kielersprotte
Mi 26. Aug 2015, 23:03
Moin, na also....... geht doch...... ;) ;) ;)
Danke Roland.
Grüße aus dem Dänischen Wohld
Norbert
#715 von florian
Fr 28. Aug 2015, 09:46
Hallo RolandFB,

vielen Dank für deine Vorstellung. ;)

Grüße aus Hünfelden
Florian
#718 von RolandFB
Fr 28. Aug 2015, 20:22
Jetzt hab' ich heute der Kette von meinem Töff mal wieder etwas HKS(Hochleistungs-Ketten-Schmiere) gegönnt ;)
Ist schon lästig, so ohne Hauptständer :roll:

MfF
Roland
#808 von RolandFB
Mo 14. Sep 2015, 22:00
...weil ich gerade hier bin, nun mal ein Bildchen meiner CTX:

Rolands_CTX700r.jpg
Rolands_CTX700r.jpg (110.05 KiB) 12143-mal betrachtet


PS:
ist schon etwas umständlich hier mit Fotos
#809 von kielersprotte
Di 15. Sep 2015, 00:23
Moin,
das Topcase passt super zur CTX. Ne im ernst.... :D ....sieht echt schick aus.
Glückwunsch zu dieser Wahl. ;)
Grüße aus dem hohen Norden
Norbert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast