• Topic Title

  • Topic description

Alle technischen Fragen rund um das Aggregat.
#396 von Garf
So 26. Jul 2015, 19:07
@Blackbird

War mir klar, und jetzt auch noch schriftlich, ich sitze auf einem Feuerstuhl. :lol:

Na da bin ich mal gespannt wann sich der Händler bzw. Honda bei mir melden wird. Hoffentlich geht das Moped nicht vorher in Flammen auf. :o

Danke für die Info.

Gruß Garf
#399 von Lorscher
So 26. Jul 2015, 19:26
Danke für die Info....dann warten wir mal ab.
#400 von Clivi
So 26. Jul 2015, 20:58
Ich ruf morgen bei meinem Hondahändler an und berichte.
#401 von Blackbird
So 26. Jul 2015, 21:12
Hallo,
kannst du natürlich machen, aber man kann wohl davon ausgehen, dass Honda eine entsprechende Benachrichtigung schickt. Es kann gut sein, dass die Händler noch gar keine genauen Infos haben. Aber sag mal bescheid, was er dir mitteilt.

Gruß Blackbird
#402 von Clivi
Mo 27. Jul 2015, 17:44
Hallo Leute, also ich habe bei meinem Händler angerufen.
Sie wissen noch nix. Wenn was ist wird man direkt von Honda selbst angeschrieben.
Nun ist die Frage was macht man richtig? Maschine stehen lassen und warten, oder das Risiko eingehen und weiter fahren?
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
#403 von Blackbird
Mo 27. Jul 2015, 18:22
Hallo,
also ich würde fahren und so tun als wäre nichts. Die Moppeds bleiben ja nicht reihenweise stehen oder brennen ab. Und wenn ist es ein Problem von Honda. Mach dir mal nicht zuviel Gedanken.

Gruß Blackbird
#404 von Clivi
Mo 27. Jul 2015, 18:29
Danke, so ähnlich hat es mein Männe auch gesagt. :D
#405 von Garf
Mo 27. Jul 2015, 18:33
Ich habe etwas Neues zu dem Thema gefunden.

Vielleicht kann ich ja mal zu der allgemeinen Verunsicherung noch ein bisschen beitragen :think:
Ich habe mich heute mal schlau gemacht, da ich ebenfalls ziemlich verunsichert war wie viele hier und anderswo.

Punkt 1: Die Honda-Händler wissen offiziell bisher von der obersten Heeresleitung noch gar nix. Mein HH sagte mir, er wisse von der RR-Aktion erst durch Kundenanrufe, die diese Info im Netz gelesen haben. Ein Unding in meinen Augen, und mein HH sieht das ebenfalls so. :evil:

Punkt 2. Da ich noch diese Woche für vier Tage mit meiner Süßen (NC 750 S) auf Reise gehen möchte, ist mir das alles zu unklar gewesen, was im Netz stand. Hab ich also meinen freundlichen HH angerufen. Der hat sich schlau gemacht (der ist wirklich freundlich!! :clap: ) und mir folgendes erklärt: Der Zusatz hinter der Motorradbezeichnung (SD oder SAE oder sonstwas) ist irrelevant. Entscheidend ist nicht mal das Baujahr oder Zulassungsdatum der Maschine, sondern allein die Nummer, die auf dem Anlasser-Relais steht. Diese Nummer kennzeichnet das Datum, an dem dieses Relais gebaut wurde. Und nur das ist entscheidend, sagt mein HH. Um die Nummer abzulesen braucht ihr übrigens nach meiner Einschätzung nicht in die Werkstatt, (wie ich das gemacht habe - 45 km ein Weg). Das würde ich allerdings vorher mit dem Händler kurz absprechen. Schaut einfach auf dem Relais nach. Das Relais sitzt rechts unten neben der Batterie, etwas schwer zugänglich. Das Relais aus der Halterung nehmen, evtl. vorhandene Gummikappe abnehmen und mit Taschenlampe die aufgestanzte Nummer ablesen. Gebt die Nummer dem Händler durch, und schon kann Euer HH euch sagen, ob das Teil in dem angegebenen Zeitraum (fehlerhaft) gebaut wurde oder nicht.
Zum Austausch würde ich dann allerdings den freundlichen Service des HH in Anspruch nehmen, damit die Garantie - falls noch vorhanden - nicht erlischt.

Punkt 3: Mit dem (Ab)Brennen der Maschine ist es wohl etwas übertrieben. Wie ich gelesen habe, war das eine einzige Maschine in den USA, die in Brand geraten ist. Also etwas relativieren. Und trotzdem: Ich möchte nicht auf so einer Maschine sitzen, die plötzlich in Flammen steht....

PS: Mein Relais wird übrigens noch diese Woche (als Garantieleistung) ausgetauscht, damit ich beruhigt meine Reise antreten kann....


Quelle: http://www.nc700x.de/forum/viewtopic.ph ... 39#p136939
Verfasser: rennsemmel

Heute war mehr Nass als Feuer zu sehen, also nix mit Feuerstuhl. Ich fahre jedenfalls weiter. :mrgreen:
#408 von Blackbird
Mo 27. Jul 2015, 21:08
Hallo Garf,
Danke für die ausführliche Info. Ich glaube wirklich, dass wir da mal ganz entspannt bleiben können. Aber interessant ist die ganze Angelegenheit schon. Schaun wir mal, was passiert.

Gruß Blackbird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste