Da will ich die leere Runde einmal anfangen zu füllen.
Ich fahre bis heute immer noch meine treue Intruder VS1400. Außer den üblichen Verschleißteile habe ich noch keine Reparatur an dem guten Moped gehabt. Aber so langsam kündigen sich da größere Reparaturen an (Kupplung, Hydrostößel). Eine Reparatur in der Fachwerkstatt wäre der wirtschaftliche Totalschaden und ohne Moped kann ich irgendwie auch nicht leben. Also sollte etwas Neues her. Erst habe ich mich im Bereich der E-Bikes umgesehen ( Brammo Empulse und Zero S) aber weder der Preis noch die Reichweite können überzeugen. Uber Umwege bin ich dann bei der Honda NC700 x bzw. s gelandet. Von der Theorie her hätte der Umstieg von der Chopper auf die NC700x passen sollen. Der Hondahändler hat mir deshalb auch drei Mopeds für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt. Die NC700x mit DCT, eine NC700x tiefergelegt und eine NC700s. Zuerst habe ich die tiefer gelegte NC700x Probe gefahren und war so etwas von enttäuscht, dass ich gar keine weitere Probefahrt mehr machen wollte. Ich habe einfach keine vernüftige Sitzposition gefunden und hatte immer das Gefühl mit dem Hinterteil an einem Berg zu sitzen. Dies hatte zur Folge, dass ich immer noch Vorne rutschte. Ich bin dann die s gefahren und Handling sowie Sitzposition haben mir deutlich besser gefallen. Zum Schluß bin ich dann die x mit dem DCT-Getriebe gefahren und ich war nur begeistert. Für mich stand fest es wird die S mit DCT. Habe mir aber noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen, denn rund 7.000 € gibt man auch nicht so einfach mal aus.
Auf der Suche nach dem passenden Reparaturhandbuch bin ich durch Zufall auf die CTX gestoßen und war sofort Feuer und Flamme. Wie geil ist dass denn dachte ich mir nur. Sitzposition wie bei der Trude.
Sitzhöhe 720mm (Trude 730mm) und die Füße sind wieder vorne. Kein Chrom mehr und dann noch die Aussicht auf DCT und ABS. Mein Traummoped.
Jetzt warte ich nur noch darauf das Teil kaufen zu können.
Ich fahre bis heute immer noch meine treue Intruder VS1400. Außer den üblichen Verschleißteile habe ich noch keine Reparatur an dem guten Moped gehabt. Aber so langsam kündigen sich da größere Reparaturen an (Kupplung, Hydrostößel). Eine Reparatur in der Fachwerkstatt wäre der wirtschaftliche Totalschaden und ohne Moped kann ich irgendwie auch nicht leben. Also sollte etwas Neues her. Erst habe ich mich im Bereich der E-Bikes umgesehen ( Brammo Empulse und Zero S) aber weder der Preis noch die Reichweite können überzeugen. Uber Umwege bin ich dann bei der Honda NC700 x bzw. s gelandet. Von der Theorie her hätte der Umstieg von der Chopper auf die NC700x passen sollen. Der Hondahändler hat mir deshalb auch drei Mopeds für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt. Die NC700x mit DCT, eine NC700x tiefergelegt und eine NC700s. Zuerst habe ich die tiefer gelegte NC700x Probe gefahren und war so etwas von enttäuscht, dass ich gar keine weitere Probefahrt mehr machen wollte. Ich habe einfach keine vernüftige Sitzposition gefunden und hatte immer das Gefühl mit dem Hinterteil an einem Berg zu sitzen. Dies hatte zur Folge, dass ich immer noch Vorne rutschte. Ich bin dann die s gefahren und Handling sowie Sitzposition haben mir deutlich besser gefallen. Zum Schluß bin ich dann die x mit dem DCT-Getriebe gefahren und ich war nur begeistert. Für mich stand fest es wird die S mit DCT. Habe mir aber noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen, denn rund 7.000 € gibt man auch nicht so einfach mal aus.
Auf der Suche nach dem passenden Reparaturhandbuch bin ich durch Zufall auf die CTX gestoßen und war sofort Feuer und Flamme. Wie geil ist dass denn dachte ich mir nur. Sitzposition wie bei der Trude.
Sitzhöhe 720mm (Trude 730mm) und die Füße sind wieder vorne. Kein Chrom mehr und dann noch die Aussicht auf DCT und ABS. Mein Traummoped.
Jetzt warte ich nur noch darauf das Teil kaufen zu können.