• Topic Title

  • Topic description

Alles andere Zubehör.
#991 von Schaltfaul
Fr 20. Nov 2015, 00:07
So - seit Mittwoch habe ich auch den H&B-Ständer dran - zum Glück habe ich den von meinem freundlichen dranschrauben lassen. Die Schwrze war ja eh grade zur Inspektion dort. Komplett mit allem - also 1000er Inspektion (ja - ich weiß - nix gefeharen in dem viertel Jahr) - Motul-Öl und Reiniger Ständer und ANbau habe ich 520 Euronen geblecht. Berechnet haben sie eine Stunde für´s Einbauen - muß aber ne ziemliche Schinderei gewesen sein wie mir der Meister sagte - der rechte Halter soll nur sehr mäßig gepasst haben. Auspuff abschrauben usw. Sie hätten sogar 2 mal bei H&B angerufen und mit denen diskutiert. Ach ja - eh ich es vergesse - ich habe noch nie ein Moped/Motorrad gehabt das sich so schwer aufbocken lässt. Da sind meine anderen Kisten förmlich von alleine hochgesprungen.
#994 von Silver
Fr 20. Nov 2015, 17:30
Also ich hab mir den originalen von der Honda NC700S besorgt, passt super und lässt sich leicht aufbocken. Man muß sich lediglich einen Winkel als Anschlag basteln,
sonst kommt er eingeklappt zu nah an die Kette. Laut meiner Werkstatt braucht das Teil auch keine ABE ist doch Original Honda.
Wir haben aber in der Rubrik > Allgemein < auch noch was zu Hauptständer
#1084 von crips
Di 15. Dez 2015, 13:33
Zum Thema "Federn einhängen" hätte ich da mal einen Schraubertipp aus einer alten Reparaturanleitung:

Wenn man in jede Federwindung eine Münze steckt, längt sich die Feder ohne viel Aufwand. Nach dem Einhängen Münzen wieder raus und alles ist gut.
Hört sich blöd an, hat mir bei einigen Federn von Seiten- und Hauptständern aber schon geholfen.

Vielleicht hilft es ja jemandem bei den winterlichen Schrauberarbeiten,
viel Spaß dabei.

Karsten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast