• Topic Title

  • Topic description

Allgemeines über CTX 700.
#1842 von Clivi
Di 14. Mär 2017, 20:18
Hallo zusammen, meine Honda wird jetzt bald zwei Jahre, als das heißt ab zum TÜV. Heute hatte ich den Termin. Ohne Mängel durft ich wieder los fahren. Er staunte nur auf die vielen km. Ich habe jetzt 34 300 km runter.

Wie sieht es bei euch aus?
#1843 von Blackbird
Di 14. Mär 2017, 22:37
Hallo Clivi,
freut mich, dass der TÜV bei dir so unproblematisch war wie bei mir. Frage: Du hast ja doch schon einige KM hinter dir . Zeigt deine auch schon deutliche Gebrauchsspuren?
Bei mir häufen sich kleine Steinschläge, die zu Rost neigen. Vorwiegend an der Auspufblende und den verchromten Teilen der Ferderbeine. Km Stand 24000.
Gruß Blackbird
#1848 von Clivi
Fr 17. Mär 2017, 19:36
Hallo Fritz, ja alles gut gegangen. Ich habe vorne an der Verkleidung, rechts neben dem Scheinwerfer ein paar Kratzer. Weiß aber nicht woher. Nur der Auspfuffkrümmer, hat wohl Roststellen, ansonsten nix.
Bal dist die Inspektion dran, die mein Mann selber macht.
Viele Grüße Clivi
#1849 von Blackbird
Fr 17. Mär 2017, 21:09
Hallo Clivi,
der Auspuffkrümmer ist wirklich ein echter "Hingucker". Nicht nur unförmig, sondern auch im Rostdesign. Da wäre was in Chrom wohl netter.
Gruß Blackbird
#1850 von Lorscher
Di 28. Mär 2017, 11:47
12100 km waren jetzt drauf beim TÜV-Termin. Der Prüfer hat keine Mängel gefunden. Dafür aber ich nach der ersten längeren Ausfahrt letztes Wochenende.... (envy)
Hatte zum TÜV noch die 12000er Inspektion durchführen und neue Reifen aufziehen lassen.
Ergebnis: Ich hatte nach kurzer Zeit einen schmierigen Film überall auf dem Motor und dem Getriebe.
Zudem kam noch ein merkwürdiges Klackern bei fast jedem Schaltvorgang.
Also mal nachgeschaut was das denn sein könnte.
Als erstes viel mir dann mal auf das die Kette nicht richtig gespannt war. Also Werkzeug raus und Kette spannen.
Da kam der nächste “AHA“ Effekt. Die eine Mutter der Hinterachse und die Spannmutter auf der selben Seite war lose :o .......
Der Ursprung des Schmierigen Films war dann auch schnell gefunden. Der Entlüftungsschlauch des Zylinderkopfes war nicht angeschlossen...da hats dann etwas rausgeblasen.....
Also Schlauch drauf und Lappen in die Hand genommen.

Da sieht man mal wieder was man von einer Vertragswerkstatt erwarten kann.
Ich werd da mal wieder vorbeifahren und fragen ob sie mich umbringen wollten... :@
#1851 von Blackbird
Di 28. Mär 2017, 14:23
Hallo Lorscher,
Die Sache mit der losen Achsmutter rechts ist mir auch schon passiert. Ich möcht mal wetten, dass eine Stellungnahme einzufordern zu gar nichts führt. Allenfalls zu der Festellung, dass es gar nicht sein kann. Du kannst ja gerne mal berichten. Es würde mich interessieren.
Gruß Blackbird
#1853 von Lorscher
Di 28. Mär 2017, 17:50
War beim Händler und hab reklamiert....

Er hat sich entschuldigt und meine kleine schwarze mit in die Werkstatt genommen um die Kette nochmal zu prüfen und einzustellen. Dann gab´s noch ne Ölung und ne Wäsche.
Hat ca. ne halbe Stunde gedauert. Nu sollte wieder alles ok sein (y)
#1854 von Blackbird
Di 28. Mär 2017, 18:39
Das klingt nach Einsicht.
Gruß Blackbird
#1866 von Thomas
Mi 5. Apr 2017, 17:33
War gestern bei der DEKRA zur HU nach 16666 km. Ohne Beanstandungen! Der Prüfer hat auch nicht am japanischen Importhauptständer nach dem E-Zeichen gesucht, sondern es toll gefunden, dass das Teil so was überhaupt hat!
Soviel noch zum Thema Hauptständer ohne KBA Zulassung!
VG Thomas! (muscle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste