• Topic Title

• Topic description

Allgemeines über CTX 700.
#1799 von Meikel
Sa 31. Dez 2016, 19:00
@ Blackbird

Kardan wäre super, nur wo gibt es den heute noch ein kardanangetriebenes Mittelklassemotorrad? Nachdem ich meine Honda NTV 650 Revere gegen eine Zero S mit Zahnradantrieb eingetauscht hatte und meine Zero nach 7.200 km hin war, bin ich auf der Suche nach einem Motorrad mit rund 50 PS und Kardanantrieb, was ich mit 1,96 m auch noch halbwegs fahren kann. Aber gefunden habe ich bisher nichts passendes. Die CTX ist schon ganz okay, wenn da nur ein Zahnrad oder Kardanantrieb wäre ...

Gruß
Meikel
#1800 von Blackbird
So 1. Jan 2017, 20:09
Hallo Meikel,
so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Weshalb beschränkst Du Dich auf 50 PS? Kardanantrieb in Kombination mit relativ grossen Motorrädern gibt es ja schon einige.
Gruß Blackbird
#1802 von Meikel
So 1. Jan 2017, 23:53
Hallo Blackbird,

mit der ins Auge gefassten BMW F800 GT habe ich ja die 50 PS schon deutlich verlassen. Mir war meine NTV 650 mit 50 PS schnell genug. Auf Autobahn mit 140 bis 150 km/h war völlig okay, für die Land- und Bundesstraße hat es ohnehin völlig ausgereicht. Nach dem Zero-Desaster wollte ich mir zuerst eine BMW F650 CS holen. Doch dieses Moped geht für meine Körpergröße einfach nicht. Die F650 GS wäre vom Sitzen okay, aber mit Speichenfelgen und Kette, das ging auch wieder nicht. Bei meiner Mopedsuche 2015 habe ich die BMW F800 ST oder GT irgendwie völlig übersehen, so ist es die CTX 700 N geworden. Eigentlich hätte ich gerne eine leichte und handliche Maschine um die 200 kg. Die CTX mit fast 230 kg ist da schon die Schmerzgrenze. Eine Harley Sportster 883 Roadster war mir mit 265 kg einfach zu schwer und klobig. Und die meisten Kardanmopeds oberhalb der 1000 ccm liegen bei rund 300 kg. Das ist mir für die Fahrt durch Kassel einfach zu unhandlich. Als reiner Tourer mag es ja gehen. Meine Kilometerleistung (1,5 Jahre mit rund 1000 km) verdeutlicht schon, dass ich mein Moped im Nahbereich einsetze. Wenn meine Frau dieses Jahr nun endlich ihren A2 macht, könnte sich das allerdings ändern.

An welche Moped hättest Du denn gedacht?

Gruß
Meikel
#1803 von Blackbird
Mo 2. Jan 2017, 02:10
Hallo Meikel,
mir fallen da Maschinen wie z.b die Moto Guzzi V9 , diverse ältere Guzzis der letzten Jahre und auch ältere BMW ein, die auch beim Gewicht nicht aus dem Rahmen fallen.
Gruß Blackbird
#1804 von Schaltfaul
Mo 2. Jan 2017, 20:30
@Meikel:

Ich hab schon namhafte Umrüster angeschrieben ob es möglich ist die CTX auf Riemen umzurüsten: EInstimmige ANtwort: Nein- nicht möglich -zu wenig Platz, da ein Riemen wesentlich breiter ist als eine Kette... :(
#1807 von Grizzly
Di 10. Jan 2017, 12:08
Hallo,

das kann so nicht stimmen, auch wenn das auch die Aussage meines Honda-Händlers war, steht die CTX 700 N auch in der aktuellen Website von Honda....sie muss also noch ganz offizielle auch 2017 bestellt werden können

SORRY...das war eine Falschmeldung...weil Honda die offizielle Seite erst Anfang Jan. geändert hat und die CTX rausgenommen hat.....so was von Schade....aber zum Glück habe ich ja noch eine ergattert und für mich und meine Wünsche ist sie die perfekte Maschine....klar wäre es schön wenn sie ein paar PS mehr hätte, aber zum Cruisen ist die Leistung vollkommen ausreichend wenn man alleine und nicht auf Gebirgspässen unterwegs ist.

Habe mir eben einen Miller Mulsanne Auspuff gekauft damit auch der Sound dann stimmt
Zuletzt geändert von Grizzly am Di 31. Jan 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
#1809 von Blackbird
Mi 11. Jan 2017, 11:57
Hallo Grizzly,
das kann gut sein. Meines Wissens darf ein bestimmter Prozentsatz der Vorjahresverkaufszahlen als Restbestand auch 2017 noch mit Euro3 verkauft werden. Ab 2018 sollte es dann nur noch Tageszulassungen "neu" geben.
Gruß Blackbird
#1821 von Grizzly
Di 31. Jan 2017, 19:37
Hallo,

ich habe gerade auf der offiziellen Seite von Honda unter der Gebraucht-Motorrad Seite eine neue
Honda CTX 700 N (Vorführer mit 50 km) für günstige 6.500,-- Euro gefunden.
Solltet ihr also im Bekanntenkreis jemanden haben der händeringend noch so eine Maschine sucht, dann gebt ihm diesen Tip

Gruß Grizzlyyy

PS: Wird Zeit dass es bald wieder los geht. Ich scharre schon mit den Hufen