• Topic Title

  • Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#1301 von Wetterauer
Sa 16. Apr 2016, 09:36
Hallo zusammen,
Detlef 60 Lenze aus 61231 Bad Nauheim (Hessen) hier an den Tasten.
Habe nun seit heute meine ctx 700 und die erste Fahrt von Händler nach Hause waren schon beeindruckend vom Handling und der Leistung. Meine Suzuki GS 500 vermisse ich somit also nicht die weg musste. Ok. ein wenig fehlen mir doch die herrlichen Drehzahlen oberhalb der 10 Ts Touren. aber man wird ja ruhiger und gelassener.
Habe schon ein Moment gebraucht bei der Fahrt um nicht jedes mal nach dem Kupplungshebel und Schalthebel greifen zu wollen. Also ab jetzt herrlich entspannt und gelassen. Würde mich über nette Kontakte, auch aus meinem Kreis (Hessen)wenn möglich freuen.
Vielleicht ergibt sich ja mal die eine oder andere Ausfahrt mit gleichgesinnten.
Gruß Detlef.
Und die Linke zum Gruße, was ja jetzt dank fehlender Kupplung jeder Zeit möglich ist.
#1302 von Clivi
Sa 16. Apr 2016, 15:55
Hallo Detlef, herzlich willkommen hier im Forum. (y)
Da es ja nur eine Stunde von uns entfernt ist, ergibt sich bestimmt mal ein Treffen oder Ausfahrt. Es gibt auch einen Stammtisch. Schau dich einfach mal im Forum um.
(clap) Achso all Zeit gute und Unfallfreie Fahrt.
#1311 von hepy
So 17. Apr 2016, 20:05
Servus Detlef. da ich mit so speziellen geografischen Spitzfindigkeiten net wirklich a Ahnung hab, nur einfachen gruß aus wien.
Hepy
(devil) schalten wird überbewertet
#1329 von Silver
Do 21. Apr 2016, 19:17
Hallo Detlef
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin grade in Bad Ems zur Kur und habe zufällig mein Mopped mit.
Wenn das Wetter und meine Termine mitspielen gern mal ne kleine Tour. Vorzugsweise am WE.
Leider sieht das Wetter momentan nicht so gut aus. Meld Dich mal... :D
#1331 von Wetterauer
Do 21. Apr 2016, 22:20
Silver hat geschrieben:Hallo Detlef
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin grade in Bad Ems zur Kur und habe zufällig mein Mopped mit.
Wenn das Wetter und meine Termine mitspielen gern mal ne kleine Tour. Vorzugsweise am WE.
Leider sieht das Wetter momentan nicht so gut aus. Meld Dich mal... :D


Hallo Silver,
Bad Ems ist schön da war ich auch schon mal vor langer Zeit.
Liegt Ca. 120 Km von Bad Nauheim weg, und bei schönem Wetter wäre mal eine Tour in die Nähe von Bad Ems durchaus drin. Laut Wetterbericht soll es ja die nächste Woche nicht über 13 Grad werden. Hoffentlich ändert sich das bald. Wie lange bist du in Bad Ems ? Bei so einer Kälte setzt ich mich nicht auf den Bock. Da holt man sich ja schnell einen weg in meinem Alter. :( Gib mal Bescheid.
Gruß Detlef
#1332 von Silver
Fr 22. Apr 2016, 16:58
Bin bis zum 3. 5 noch hier. Da böte sich das WE 30.4 oder 1.5 an. Würde vorschlagen wir treffen uns auf der Hälfte und machen dann eine kleine Tour. Ungefähr die Mitte ist MC Donalds in Bad Camberg. Da werden nicht so viele CTX stehen. Natürlich immer vom Wetter abhängig. Wir hören voneinander... (handshake)
#1343 von Wetterauer
So 24. Apr 2016, 23:05
Silver hat geschrieben:Bin bis zum 3. 5 noch hier. Da böte sich das WE 30.4 oder 1.5 an. Würde vorschlagen wir treffen uns auf der Hälfte und machen dann eine kleine Tour. Ungefähr die Mitte ist MC Donalds in Bad Camberg. Da werden nicht so viele CTX stehen. Natürlich immer vom Wetter abhängig. Wir hören voneinander... (handshake)



Hallo Silver,
werde es leider zeitlich nicht packen mit dem kommenden Wochenende. Da stehen Familienangelegenheiten an.
Wünsche Dir aber eine gute Woche in der Kur und viel Erholung.

Gruß Detlef (handshake)
#1349 von florian
Mi 27. Apr 2016, 00:37
Hallo Detlef,
erst mal ein herzliches Willkommen im Club. Das ist toll ein neuer Hesse im Forum. Ich war bis letzter Woche in Bad Nauheim zur Kur "Im Sprudelhof" Hab mich sehr wohl gefühlt. Ich wohne in Hünfelden Ortsteil Dauborn. Das liegt zwischen Limburg und Bad Camberg. Von uns quer rüber durch Usingen nach Bad Nauheim sind es gerademal 50 km.
Am kommenden Wochenende ist es bei mir auch schlecht mit einer Ausfahrt. Würde mich freuen, wenn wir uns mal zu einer Tour treffen könnten. Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deiner CTX.
#1350 von Wetterauer
Mi 27. Apr 2016, 09:39
florian hat geschrieben:Hallo Detlef,
erst mal ein herzliches Willkommen im Club. Das ist toll ein neuer Hesse im Forum. Ich war bis letzter Woche in Bad Nauheim zur Kur "Im Sprudelhof" Hab mich sehr wohl gefühlt. Ich wohne in Hünfelden Ortsteil Dauborn. Das liegt zwischen Limburg und Bad Camberg. Von uns quer rüber durch Usingen nach Bad Nauheim sind es gerademal 50 km.
Am kommenden Wochenende ist es bei mir auch schlecht mit einer Ausfahrt. Würde mich freuen, wenn wir uns mal zu einer Tour treffen könnten. Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deiner CTX.


Hallo Florian,
das klingt gut da meine Hausstrecke ohnehin das schöne Weiltal mit seinen vielen Kurven und Landschaftlich herrlich gelegen ist. Mein Einzugsgebiet ist überwiegend der schöne Taunus wie Feldberg - Schmitten - Weilburg - aber auch die herrliche Wetterau und Vogelsberg Kreis. Ich muss ja auch endlich mal meine Kleine einfahren wenn das Wetter passt. Hoffe bis dahin auch mit meinen Umbaumaßnahmen fertig zu sein.
Sissibar ist erledigt. Windschild ist erledigt. Satteltaschen Abstandshalter in Arbeit. Warum Satteltaschen kann man sich fragen. Nun Die Original Koffer sehen zwar toll aus, und für fast 1000 Euro müssen sie das ja auch, aber ich bin ja kein junger Hüpper mehr der so leicht die Beine hochbekommt. Und bei den Koffern muss man schon ganz schön ausholen was den Beinschwung angeht. Also lieber etwas schmalere Satteltaschen dran gehängt. Jetzt fehlt mir nur noch der Schalldämpfer mit mehr Sound.Kommt erst in 14 Tagen (envy) Bilder werden folgen. Anbei schon mal die Links für die, die es interessiert.
Wo war ich ??.... Ach ja treffen. Wie gesagt wäre toll sich mal zu der einen oder anderen Ausfahrt zu treffen. Macht ja auch mehr Spaß in Gesellschaft und gleichen Moped´s

Linke Hand zum Gruße
Gruß Detlef

http://www.ebay.de/itm/Sissy-Bar-Gepack ... Swq19XC3OB

http://www.ebay.de/itm/Packtaschenbugel ... Sw2GlXExhl

http://www.ebay.de/itm/MRA-Tourenscheib ... SwB4NWzy81

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Schallda ... SwUdlWf5EK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron