• Topic Title

  • Topic description

Alles andere Zubehör.
#48 von Hansi
Mo 16. Jun 2014, 11:07
Kennt Ihr das?
.... wen die rechte Hand nach ner Weile einschläft? Man möchte sie irgendwie ausschüttel. Aber das heißt immer gas weg bei der Fahrt. In der Stad an ner Ampel ist das immer mal möglich. Aber dann draußen in der weiten Wetl will man ja auch vorwärts kommen.
Schaut Euch das mal an. Ich hab so ein Ding und bin schwer begeistert. Aber wie die Straßenverkehrsordnung schreibt sind beide Hände am Lenker zu haben. Also Vorsicht !

http://www.s2vr-shop.com/epages/6312855 ... tesse_MOTO
#120 von Garf
Di 7. Apr 2015, 21:55
Da gibt es aber bessere techn. Lösungen.
Es gibt sogar Hersteller, die so etwas ab Werk verkaufen.

Nur zu dem hier angebotenen fehlen mir die Worte. In Deutschland definitiv nicht zulässig. Ich hoffe für dich und alle übrigen Verkehrsteilnehmer, dass niemand zu Schaden kommt.
Fahr mal zum Spaß zum TÜV und hole dir deren Meinung dazu ein.

Ich sage never. Dann besser eine Pause einlegen.
#247 von Clivi
Fr 5. Jun 2015, 18:07
Hallo Hansi, so weit ich weiß ist der Griff zu klein für deine Hände. Dickere Griffe könnten da helfen.
#477 von elmar.witting@web.de
Mo 3. Aug 2015, 10:39
ich hab seit jahren sowas hier in gebrauch und seit ich das verwende auch bei längeren touren keine probleme mit hände einschlafen / gelenken mehr. kann ich wärmstens empfehlen. im gegensatz zu der oben verlinkten lösung steht das dingen hier auch nicht im konflikt mit der StVO...

http://www.polo-motorrad.de/de/throttle-rocker.html

Und bei der linken Hand hat sich das Thema ja jetzt dank DCT auch erledigt :D
#485 von Lorscher
Mo 3. Aug 2015, 19:00
Also ich hatte auch das Problem mit den tauben Händen und das schon bei kurzen Fahrten. Ich hab dann mal die Lenkerposition verändert und
meiner Hübschen ein paar neue, dickere Griffe gegönnt.

Seit dem hat sich das Thema bei mir erledigt.
#572 von Frenchie
Do 13. Aug 2015, 01:05
Und damit wollte ich zum Doktor !!! Also erst mal dickere Griffe, daran hatte ich eh schon gedacht weil mir das mit meinen Holzfällerpfötchen opportun schien. Zumal ich den Lenker steiler gestellt habe und da die Schläge fester auf die Hände gehen.

Ich bin irgendwie gegen diesen Gasfeststeller obwohl das schon interessant ist. Vielleicht kennt Ihr das: auf manchen schlechten Wegen ruckt man nach hinten und das zieht am Gas. Vor ein paar Tagen hab ich die Maschine hinter dem Haus geparkt (außer Sicht bei Abwesenheit). Beim rangieren bin ich rückwärts von den erhöhten Wegplatten nach hinten abgerutscht und selbst nach hinten geschnickt worden. Das hat mich mit Vollgas nach vorne gehauen und hätte sich nicht ein sehr großer Blumenpott todesmutig (Er segne seine Scherben) in den Weg geworfen könnte ich meine Grillhütte jetzt auf dem Grill entsorgen. Eventuell auf einem Grillrost aus Vorderradspeichen. Dazu eine satte Verstauchung. Beim Schaltgetriebe meiner Enduro war die erste Lösung immer Kupplung ziehen, das war einfacher weil Gas loslassen auch hieß keine Hand am Lenker. Is ja nu nimmer. Und bei diesem Klemmding befürchte ich unterschwellig irgendwann eine Blockade mit einem Ergebnis wie diesem
#574 von Blackbird
Do 13. Aug 2015, 06:47
So etwas ist mir aus einem rutschigen Parkplatz mit Gefälle auch fast mal passiert. Seitdem lege ich grundsätzlich beim Rangieren den Leerlauf ein. Man sollte halt dran denken.

Gruß Blackbird
#588 von Frenchie
Do 13. Aug 2015, 12:08
Aber Blackbird,

wir sind im 21. Jahrhundert. Wer will da noch so einfache Lösungen ???? :-)
Mancher lernt es eben auf die harte Tour
#594 von Frenchie
Do 13. Aug 2015, 17:19
Ich bin hier mal rumgefahren und hab nach dickeren Griffen gesucht. Im Laden gibts nur so was mit ca 32mm Außendurchmesser, im Internet steht nie ein Durchmesser. Hastema 'nen Tip wo man so was finden kann? Sonst wollen die gleich die Heizbaren loswerden
#604 von Lorscher
Do 13. Aug 2015, 21:56
Also ich hab online bei Polo, Louis und Hein Gericke nachgeschaut.
Da wo keine Maße dabei standen (oder nur der Umfang...zum Glück hab ich in der Schule aufgepasst und das liebe PI kennengelernt :-) )
hab ich mir wenn vorhanden die Seitenansicht angeschaut und den Innendurchmesser mit dem Aussendurchmesser verglichen und so abgeschätzt
wie dick die Dinger ungefähr sind.

Zum Ende hin wurde ich bei Louis fündig. Ich hab mir dann Griffe mit einem Durchmesser von 36mm geholt.
(Ich würde hier ja auch ein Bild posten, wenn ich wüsste wie es geht...gibt´s irgendwo ne Anleitung?)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste