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Alles andere Zubehör.
#600 von Garf
Do 13. Aug 2015, 19:35
Oh je, oh weh, der arme Garf ist irgendwie in einer Erklärungsschleife gelandet.
Blackbird hat geschrieben:Es ehrt mich sehr mit dir auf Augenhöhe zu sein, aber sei so gut und erkläre mir noch kurz auf welchem Niveau wir uns da befinden.

Damit meinte ich die techn. Eigenschaften unserer Ladegeräte, die sich sehr sehr ähnlich sind. Meins hat nur noch zus. ein Display und bietet auch die Möglichkeit 100Ah PKW Batterien zu laden. Ich finde wir haben uns da zwei sehr hochwertige Ladegeräte ausgesucht und geleistet. Ich hatte vorher so ein Teil vom Discounter, dass hat sich immer mehr als seltsam verhalten, bis zu dem Tag wo es sich dann gar nicht mehr starten ließ. Für dieses Teil gab es dann nur noch den Weg zum Elektroschrott.
#602 von Blackbird
Do 13. Aug 2015, 20:29
Hallo Garf,
Das Leid der Wissenden, man muss immer was erklären. Macht aber doch auch Freude, oder?
Aber danke für die Erklärung.

Gruß Blackbird
#904 von Garf
Sa 10. Okt 2015, 21:42
Garf hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Und an den Kabelbaum komme ich wie dran? :idea:
Dass muss ich noch herausfinden, den Anschlußpunkt am Kabelbaum habe ich so auf Anhieb auch noch nicht gesehen. Ist aber mit Sicherheit vorhanden, da dieser Adapter als Zubehörartikel für die CTX von Honda angeboten wird.
http://powersports.honda.com/2014/ctx70 ... ories.aspx
http://powersports.honda.com/documentum ... JF-A00.pdf

Heute Morgen hat es mich kalt erwischt. Ich habe meine CTX ca. 10 Tage nicht gefahren und damit wurde natürlich die Batterie auch nicht geladen. Bei mir zu Hause sprang die CTX noch ohne Probleme an. Nach dem ersten Halt beim Bäcker enbenso. Nach dem zweiten Halt beim Supermarkt dann aber nicht mehr. :o
Jetzt blieb nur, die Gute nach Hause zu schieben, knapp 2 km mit zwei netten Anstiegen. Nach der Aktion am frühen Morgen war ich schon recht wach und ein wenig angesäuert.
Nach dem Frühstück habe ich dann erst einmal das Ladegerät angeschlossen. Dies zeigte eine Batteriekapazität von <60% an. Die verbliebene Batteriekapazität reicht mit der eingeschalteten Beleuchtung für einen Startvorgang aber offensichtlich nicht mehr aus. Als nächstes habe ich mich dann an den Einbau des gekauften Apaters gemacht. Dafür musste ich, bis auf ein Seitenteil, die gesamte rechte Verkleidung demontierten. Dazu gehörte auch die fast vollständige Demontage der Gepäckbrücke. :x
Hinter der rechten Tankverkleidung kommt der Stromanschluss mit dem gewünschten Zündungsplus zum Vorschein. Den Stromadapter kann man dort ohne Probleme anschließen. Der Adapter bietet dann die Möglichkeit vier weitere Originalteile wie z.B. Heizgriffe, eine Bordsteckdose usw. elektr. anzuschließen.
Den passenden Stecker für meine USB-Steckdose natürlich nicht. Deshalb habe ich den Adapter ein wenig umgebaut und einen vierfach Steckverbinder eingebaut. An dem vierfach Steckverbinder habe ich dann einen selbstgebauten Adapter mit zwei zweifach Steckverbinder angesteckt. Und an einem der zweifach Steckverbinder habe ich dann die 5V USB Steckdose angeschlossen. Am Nachmittag konnte ich die CTX dann wieder vollständig zusammen bauen.

Jetzt jedenfalls kann mir die USB Steckdose und der darin verbaute DC-Spannungswandler die Batterie nicht mehr leersaugen. Die USB-Steckdose liefert nun nur noch bei eingeschalteter Zündung die 5V Gleichspannung. So soll es sein. :mrgreen:

Bei Bedarf kann ich gerne auch noch ein paar Bilder dazu einstellen.

Garf
#905 von Frenchie
So 11. Okt 2015, 17:48
Ich bin ein Freund der Flexibilität :D .
Ich werde mir eine wasserdichte normale Zigarettenanzündersteckdose montieren, die gibts fürn halben Appel bei Amazon. Darein dann den USB-Adapter der mindestens 2,1 mAh haben muß. Die gibts ja auch mit zwei Buchsen. Und die schleichende Entladung kann mich. Notfalls kann ich dann mal den Schlepptopp auftanken. Muß nur endlich mal den Hintern hochbekommen...
#908 von Garf
So 11. Okt 2015, 19:09
Frenchie hat geschrieben:....Darein dann den USB-Adapter der mindestens 2,1 mAh haben muß....
Was möchtet Du damit zum Ausdruck bringen? :o
Ah ist die physikalische Größe für die elektrische Ladung, z.B. einer Starterbatterie. Bei dem USB-Adapter solltest Du darauf achten, dass er mindestens 500 mA (0,5A) zur Verfügung stellen kann.
Zuletzt geändert von Garf am So 11. Okt 2015, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
#909 von Frenchie
So 11. Okt 2015, 19:29
Ach Garf,
nur weil ich mich um den lumpigen Faktor 1000 vertan habe... so was von kleinlich :oops:

Natürlich meine ich 2100 Milliampes. Das brauchts um ein Tablet aufzuladen, zumindest in absehbarer Zeit. Für mein Smarty musses auch schon 1000 haben. Die meisten Adapter krebsen so um die 800 rum. Hatte mal über mein Tablet geflucht weil das beim Laden während der Nutzung noch Sprit verlor. Da hatte ich versehentlich das Ladegerät vom Telefon genommen.
#910 von Garf
So 11. Okt 2015, 21:31
Frenchie hat geschrieben:... so was von kleinlich :oops:
Kein Grund um sich zu ärgern. Ich konnte mit deiner Aussage leider nichts anfangen. Die angegeben physikalische Größe hat mich nicht in die richtige Richtung denken lassen. Sorry dafür. :D
#911 von Frenchie
Mo 12. Okt 2015, 19:55
Moin Garf,

hab mich doch nicht geärgert, das ist eher ein "Interpunktionsfehler". Den "ach was bin ich blöd Smily" hätte ich besser ein Komma vorher gesetzt. Ist ja auch echt zu blöd gewesen :D
Stell Dir mal den Titel "tausendmal berührt" in meiner Version vor....

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