• Topic Title

  • Topic description

Alles andere Zubehör.
#368 von Hennes
Fr 10. Jul 2015, 21:36
Garf hat geschrieben:@Hennes
Warum so umständlich.
Die kannst Du dir von H&B zumailen lassen, oder noch einfacher auf der Hompage downloaden.

http://motorrad.hepco-becker.de/index.p ... nformation

Garf

Ja Garf recht haste, habe heute morgen bei H&B angerufen 3min.später konnte ich mir die ABE runterladen.
Gruß Hennes.
#510 von Alex
Fr 7. Aug 2015, 10:17
Lars hat geschrieben:Hallo zusammen,
am letzten Freitag hat mein Freundlicher den Hauptständer sowie eine Bordsteckdose an meiner CTX angebracht.Alles hat ohne Probleme geklappt und nach einer knappen Stunde waren sowohl der Haupständer als auch die Steckdose montiert.Die Montage hat mich knapp 80 € gekostet.Das wars aber auf jeden Fall wert,allein das Spannen der Federn hätte ich niemals hinbekommen.


Hallo Lars,
du hast für die Montage des Hauptständers UND der Steckdose 80,-€ bezahlt?
Meine Honda-Werkstatt wollte nur für das Montieren der Steckdose alleine ca. 200,-€ :evil: (deshalb fahre ich ohne Strocm :cry: )
Gruß
Alex
#515 von cbiker
Fr 7. Aug 2015, 13:40
Alex hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Hallo zusammen,
am letzten Freitag hat mein Freundlicher den Hauptständer sowie eine Bordsteckdose an meiner CTX angebracht.Alles hat ohne Probleme geklappt und nach einer knappen Stunde waren sowohl der Haupständer als auch die Steckdose montiert.Die Montage hat mich knapp 80 € gekostet.Das wars aber auf jeden Fall wert,allein das Spannen der Federn hätte ich niemals hinbekommen.


Hallo Lars,
du hast für die Montage des Hauptständers UND der Steckdose 80,-€ bezahlt?
Meine Honda-Werkstatt wollte nur für das Montieren der Steckdose alleine ca. 200,-€ :evil: (deshalb fahre ich ohne Strocm :cry: )
Gruß
Alex


Hallo Alex,

ich glaub da würde ich die Werkstatt wechseln, klar müssen die auch was verdienen, aber das hört sich für mich nach Wucher an! Solche Abzocker sollte man nicht unterstützen, oder die sind sooo schlecht, das sie sooo lange dafür brauchen...

Grüße

Nils
#518 von Alex
Fr 7. Aug 2015, 13:54
Ja, das werde ich wohl tun müssen :|
Oder mal selbst probieren... :geek:
#526 von Lorscher
Mo 10. Aug 2015, 02:05
Hallo Alex,

ich habe gerade letztes Wochenende bei mir ein Steckdose verbaut. Die kostete nur 14€ bei Polo.
Den Einbau habe ich selber erledigt. Ist kein Hexenwerk.
Ich habe auf der rechten Seite die Verkleidung demontiert, in die Seitenwand des "Handschuhfachs" ein Loch gebohrt und
dort die Steckdose montiert. Anschluß direkt an die Batterie mit 7,5A Sicherung in der Plusleitung.
Hat mich ca. ne Stunde lang beschäftigt.

Die 200.-€ sind echt übertrieben.
#528 von Alex
Mo 10. Aug 2015, 05:59
Hallo Lorscher, danke für die Infos. Ich möchte die Steckdose am Lenker haben und will aber auf keinen Fall Irgendwo Löcher bohren :(
Mal gucken, ob ich es irgendwann hinbekomme... :shock:
LG
Alex
#534 von cbiker
Mo 10. Aug 2015, 14:47
Hallo Alex,

ich habe, obwohl Mann, handwerklich 2 linke Hände :( , wenn´s nicht so viel kosten soll, gibt es auch für Motorräder freie Werkstätten, welche meist wesentlich humanere Preise als Vertragswerkstätten haben, die Arbeit muss deswegen nicht schlechter sein. Bei meiner alten GS, geh ich auch zu einer freien Werkstatt, der Mann macht gute Arbeit, Stundenlohn ist weniger als die Hälfte als bei BMW und vor allen Dingen freundlich und nicht so arrogant.

Guck mal hier: http://shop.touratech.de/steckdose-motorrad-12v-fur-22mm-25mm-lenker.html speziell für Lenker...

oder als http://shop.touratech.de/duo-usb-steckdose-motorrad-12-24v-fur-22mm-25mm-lenker.html USB Variante...

LG Nils

Alex hat geschrieben:Hallo Lorscher, danke für die Infos. Ich möchte die Steckdose am Lenker haben und will aber auf keinen Fall Irgendwo Löcher bohren :(
Mal gucken, ob ich es irgendwann hinbekomme... :shock:
LG
Alex
#545 von Garf
Mo 10. Aug 2015, 20:27
Auch wenn das Steckdosenthema hier so gar nicht hinpasst, seit bitte vorsichtig bei der Installation einer USB-Steckdose. Die darin verbaute Elektronik verbraucht einen geringen Strom. Dieser dauerhafte Stromverbrauch reicht aber aus, um nach ca. 14Tagen die Batterie soweit leer zu ziehen, dass ein Starten der CTX nicht mehr möglich ist.

Abhilfe: Abschaltung der USB Steckdose wenn Zündstrom aus, oder ein Batterieladegerät mit Erhaltungsladungsfunktion anschließen.
#547 von Alex
Mo 10. Aug 2015, 20:45
Na toll! Lieben Dank für den Hinweis, Graf. Danke auch an alle anderen, die sich hier geäußert haben.
Genau das meinte, dass ich eben von diesen Dingen keine Ahnung habe... :( :?:
Ich verlege jetzt das Thema woanders... (Sorry für die falschen Einträge hier :oops: )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste