• Topic Title

• Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#215 von Breiti
Di 2. Jun 2015, 22:23
... und schon wieder ein Neuer ;)
Ich beobachte Euer Forum schon so lange, wie ich auf 'ne CTX scharf war - und so langsam füllt es sich.
Da ich nun seit fast zwei Monaten Eure Begeisterung aus eigener Erfahrung teilen kann, will ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Domizil ist im südlichen Vorland von Berlin, ich bin 50 und bis Dato eher sporadischer Nutzer einer kleinen Schopper.
Jetzt, wo die lieben Kleinen mich lieber von hinten sehen (da, wo die Börse steckt...), hoffe ich, endlich mehr Zeit für mein Hobby zu haben.
Hab lange mit mir gerungen und einiges probiert - die CTX hat gewonnen, warum, brauche ich hier ja wohl nicht zu erwähnen...
Da ich eher Pragmatiker bin (wenn`s um Show oder Schrauben geht, legt man sich ja was anderes zu) hab ich auch ein paar praktische Modifikationen vorgenommen:
Meine CTX hatte schon schwarze Blinker (mit orange gefärbten Birnen wegen TÜV) und 'ne Sissybar von H&B, sowie 12V-Steckdose am Lenker. Ich habe eine Scheibe von MRA "Tourenscheibe NTM ShadowLine Satin" angebaut - sieht m.E. am besten von allen verfügbaren Alternativen aus, die Optik haargenau auf die CTX zugeschnitten. Ist relativ klein, aber für meine Länge (1,70) optimal. Außerdem habe ich mir eine Halterung für mein Smartphone besorgt (RAM-Mount, wasserdicht) - passt klasse, keine Sichteinschränkung auf's Cockpit. Zusammen mit der APP Mapfactor gut als Alternative (mit Zwischenzielen) zu einem separaten Mopped-Navi.
... und 'ne ordentliche Hupe mußte auch sein.
So, jetzt fehlen mir zu meinem Glück nur noch ein Hauptsänder, C-Bow Kofferträger und Koffer - aber das hat erst mal Zeit.
DSC_0896 (Kopie).JPG
DSC_0896 (Kopie).JPG (162.41 KiB) 13560-mal betrachtet

DSC_0890 (Kopie).JPG
DSC_0890 (Kopie).JPG (136.26 KiB) 13560-mal betrachtet

Jetzt will ich erst mal die Saison genießen - und zwar auch mit meinem 17-jährigen Sohn, der sieht mich jetzt zwar immer noch von hinten, aber von seiner 125-er ;)

Uns allen "Hals- und Beinbruch" bei Kaiserwetter!
#216 von Blackbird
Mi 3. Jun 2015, 06:03
Hallo und herzlich willkommen,

Sieht gut aus deine CTX. Viel Freude damit und allzeit gute und sichere Fahrt.

Blackbird
#223 von Hennes
Mi 3. Jun 2015, 21:33
Hi.Breiti
Willkommen hier im Forum viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Gruß Hennes.
#225 von Breiti
Mi 3. Jun 2015, 21:46
Danke & Grüße zurück!
#227 von Clivi
Do 4. Jun 2015, 07:14
Hallo Breiti herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das immer mehr hier her finden. Ich bin ja auch noch Neu hier. AllZeit gute und unfall freie Fahrt.
Gruß Clivi
#233 von Lars
Do 4. Jun 2015, 20:43
Hallo Breiti,
herzlich willkommen!welche Smartphonehalterung genau hast du an der CTX verbaut?Bin auf der Sucher nach einer Halterung,die die Sicht aufs Cockpit nicht verdeckt.
Gruß Lars
#240 von Breiti
Fr 5. Jun 2015, 11:18
Moin Lars,

hier der Link: http://www.ultimate-gear.de/Halterungen ... igung.html
Die Kugelkopfhalterung bei mir (wie auf dem Foto zu sehen) an der rechten unteren Lenkerschelle, da links die Steckdose - läßt sich gut verstellen. Optimal parallel unterhalb des Cockpit-Displays, aber je nach Lichteinfall/Reflexionen auch verstellbar. Das Cover ist wasserdicht, die Folie touch-tauglich und matt. Die Größe des Covers ist eine universale - ich hab 'n Sony Z1compact, es passen größere Handys rein, aber nicht von Sony, da die die Ladebuchse an der Seite haben und ich mir extra noch einen Micro-USB-Adapter mit 90°-Winkel besorgen mußte.

Gruß
Jens!
#241 von kielersprotte
Fr 5. Jun 2015, 11:49
Moin, das Teil ist genial.
Eine Frage habe ich noch. Du hast die 12 Volt Steckdose installiert. Ist das die Original Honda Steckdose? Wo genau hast Du sie angeschlossen?
Grüße aus dem hohen Norden
Norbert Groth
#243 von Garf
Fr 5. Jun 2015, 13:12
Hallo Breiti,

unschön finde ich, dass wir uns im Vorstellbereich über techn. Dinge unterhalten. Dass findet man nachher sicher nicht mehr wieder. :(

Was hast Du denn für eine Steckdose montiert? 12V wie der Zigarettenanzünder im Auto, oder 5V USB?

Ich habe meiner CTX einen wasserdichten USB 5V Anschluss spendiert, da kann ich dann direkt das Navi anschließen.

@kielersprotte
Es gibt eine 12V Steckdose als Zubehör von Honda. Um diese anschließen zu können, braucht man noch einen zus. Kabelsatz (Best.Nr.: 08A70-MJF-A00 ca. 17€). Dieser wird ebenfalls für die Heizgriffe benötigt. Ich habe mir diesen bei meinem Hondahändler bestellt. Mal sehen, wo dieser angeschlossen wird.
Die Montageanleitung für die originale Hondasteckdose findest Du hier: http://powersports.honda.com/documentum ... JF-A00.pdf

Steckdose_CTX700.gif
Steckdose_CTX700.gif (24.04 KiB) 13507-mal betrachtet
#246 von kielersprotte
Fr 5. Jun 2015, 16:19
Danke für die Info Garf.... :idea: :idea: :idea: