• Topic Title

• Topic description

Bist Du neu hier? Dann stell Dich bitte vor...
#143 von Hennes
Mo 18. Mai 2015, 23:59
Hallo Leute.
Da ich 63 Jahre alt bin und mich mein Computer nicht leiden kann brauchte ich 20 Versuche mich anzumelden und vorzustellen.Mein Name ist Karl Hans wohne in der nähe von Kaiserslautern bin mit meiner Exverlobten seit 43.Jahren verheiratet und sie ist eine begeisterte Sozia .Nach etlichen Großrollern ein250.Beverly und 350.ein 400.Burgman und zwei 650 Burgman nun die CTX700N .Roller bin ich gefahren
weil das auf und absteigen bei meinem Krankheitsbild Rücken und Knie OP. einfacher ist.Bei der letzten Motorradmesse in Saarbrücken sah ich die CTX und sie gefiel mir,also eine Woche danach nach Mannheim gefahren (haben Sonntags auf) versucht wie ich sitze und aufsteigen kann alles klappte prima.Hatte Glück denn innerhalb von 4.Tagen konnte ich meine Beverly und den Burgman 650 verkaufen.Beim Hondahändler konnte ich dann Bar bezahlen deshalb gab es ein Topcase mit Seitenkofferhalter und ein Haupständer dazu alles von Hepco& Becker.Was soll ich sagen einfach herrlich zu fahren durch die größeren Räder, kein nach laufen von Spurrillen und sonstigen Fahrbahnunebenheiten kein wackeln am Lenker (Beverly) je mehr das Profil am Hinterreifen abgefahren wird ,das bisschen mehr Wind an der Hose nehme ich gerne in kauf dafür kann ich wieder entspannt fahren.Ein Problem kommt allerdings noch denn zur Zeit hat meine Frau das Knie an 3.Stellen gebrochen wenn sie wieder mit auf Tour kann müssen die Fußraster etwas runter und nach vorn auch die Sitzbank soll hinten etwas höher der Händler sagt null Problem mal abwarten.Auch hoffe ich dass es bald eine höhere Scheibe zu kaufen gibt,auch Handprotektoren suche ich.Im Moment wird die 1000km Wartung gemacht und ein Kettenoeler angebaut.So das soll es mal gewesen sein
Viele Grüße von Hennes.
#144 von Blackbird
Di 19. Mai 2015, 17:18
Hallo Hennes,
Herzlich willkommen im Forum. Allzeit gute und sichere Fahrt.
Wo fährt man denn zum Spaß herum, wenn man aus Kaiseslautern kommt? Hunsrück oder wo geht's am Wochenende hin?
Gruß Blackbird
#145 von Hennes
Di 19. Mai 2015, 22:26
Blackbird hat geschrieben:Hallo Hennes,
Herzlich willkommen im Forum. Allzeit gute und sichere Fahrt.
Wo fährt man denn zum Spaß herum, wenn man aus Kaiseslautern kommt? Hunsrück oder wo geht's am Wochenende hin?
Gruß Blackbird

Hallo Blackbird.
Bin bei den Großrollerfreunde Kaiserslautern wir haben bei Face Book ein Forum wegen den Kosten ich persönlich bin nicht in Facebook aber was ich wissen will oder soll gib mir der Admin am Jahresanfang per Mail bekannt auch Treffen wir uns öfters.Wenn du bei Facebook bist melde dich an und du kannst sehen wo wir umherkurven.Auch bei dem! ich glaube größten Rollerforum, dem HGF ( Halterner Großrollerfreunde )bin ich dabei,da die Gründer des Forums es zugelassen haben eine HGFAussenstelle Süd West zu gründen treffen wir uns einmal im Monat Sonntags zum Stammtisch in Kapsweyer das liegt in der nähe vom Deutschen Weintor und so 4km vom Elsass entfernt.Nach dem Treffen fahren einige noch eine Tour durch das Elsass auf dem Weg nach hause.Aber du hast schon recht mit deiner Vermutung oft fahren wir richtung Idar Oberstein dann in den Hunsrück runter nach Bernkastel -Kues abstecher nach Luxemburg Tanken und Topcase voll Kaffee zurück.Aber auch ins Saarland dort gibt es wie überall schöne Flecken auch Trier ist eine Tour wert. Auch ist es nicht weit nach Worms über den Rhein und ein paar km ist man im Odenwald,also einfach in eine Richtung losfahren und man ist immer richtig.
Gruß Hennes.
#146 von Blackbird
Mi 20. Mai 2015, 07:05
Hallo Hennes,
Danke für die umfassende Antwort. Demnach grenzen unsere "Reviere" an der Mosel aneinander. Der Rollerclub aus Haltern ist mir bekannt. Meinen Schwager zieht es da mit seinem Roller gelegentlich hin. Mich zieht es da nicht wirklich hin. Ersten fahre ich, zumindest gefühlt, keinen Roller. Zweitens ist die Anreise aus Richtung Aachen nicht sehr spannend. Nach Süden oder in Richtung Belgien ist es schon deutlich interessanter.

DLzG Blackbird
#148 von Garf
Mi 20. Mai 2015, 20:20
Blackbird hat geschrieben:.... Nach Süden oder in Richtung Belgien ist es schon deutlich interessanter.
Und der Norden Richtung Küste (Zeeland) kommt so gar nicht in Betracht? :lol: Die leckeren Fischbrötchen in Vrouwenpolder sind immer eine Reise wert. :D
#150 von Blackbird
Mi 20. Mai 2015, 20:35
Hallo Garf,
grundsätzlich hast du recht, was den Norden betrifft. Nicht nur wegen der Fischbrötchen. Ich dachte bei dieser Betrachtung in erster Linie an Tagestouren. Da ist mir eine Anfahrt und Rückreise von mehreren hundert Kilometern einfach zu umständlich.Die Ardennen und die Eifel habe ich quasi vor der Nase.

Gruß Blackbird
#151 von Garf
Mi 20. Mai 2015, 20:47
Hallo Blackbird,

war für mich einige Jahre eine Tagestour. Und ich habe gut 100 km pro Strecke mehr zu fahren. Da habe ich mir immer gewünscht in der Nähe von Aachen zu wohnen. :) Aber heute würde ich es auch nicht mehr machen, einfach zu heftig so gut 700 km am Tag abzureißen.
#152 von Blackbird
Mi 20. Mai 2015, 21:36
Hallo Garf,
ich will nicht ausschließen , daß ich eventuell in die Kategorie der Schattenparker falle. Aber Autobahn geradeaus ist mir einfach zu langweilig. Muss ja auch Spaß machen. Wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel. Darf ich neugierig sein und fragen wo du wohnst. (Nur so ungefähr.)
Gruß Blackbird
#154 von Garf
Do 21. Mai 2015, 21:00
Blackbird hat geschrieben:Darf ich neugierig sein und fragen wo du wohnst. (Nur so ungefähr.)
Darfst Du, aber die Antwort werde ich dir hier im Forum schuldig bleiben.
In meinen besten Zeiten bin ich am Tag bis zu 800 km gefahren, nämlich immer dann wenn es in den Urlaub Richtung Süden nach Südtirol oder Österreich ging. Dass war ohne Übernachtung aber dann schon mehr als grenzwertig, zumal auch nicht immer durchgängig schönes und vor allem trockenes Wetter mein Reisebegleiter waren. Ich glaube so etwas würde ich heute auch nicht mehr machen wollen. Aber die Tagestouren im Urlaubsland waren eine echte Entschädigung und bleiben in guter Erinnerung. Bekannte von mir machen so etwas heute noch, fahren allerdings mit PKW und Anhänger sowie Sprinter bis zum Urlaubsort und packen dann dort erst die Bikes aus.
#156 von Blackbird
Do 21. Mai 2015, 21:37
Hallo Garf,
ich wollte auch nicht indiskret sein. Die von dir beschriebenen Gewaltritte sind sicher nicht jedermanns Sache und auch ist nicht jede Maschine dafür geeignet. Soweit ich das abschätzen kann ist es die CTX nicht wirklich. Das ist schon eher was für große und auch dann wirklich schnelle Tourer. Mit welchem Gerät hast du das denn bewerkstelligt?

Gruß Blackbird