• Topic Title

• Topic description

Hier findest Du wichtige Ankündigungen und Neuigkeiten seitens Moderatoren und Administratoren.
#1132 von admin
Di 12. Jan 2016, 23:03
Hallo CTX 700 (N) Gemeinde,

die Idee wäre, dem Forum ein neues Aussehen zu verpassen. Und zwar eines, welches auch für mobile Endgeräte geeignet ist. Was haltet ihr davon?

Beste Grüße
Euer Administrator
#1134 von admin
Fr 15. Jan 2016, 20:28
Hallo Zusammen,

ups... Ich bitte um Entschuldigung. Antworten waren in diesem Forum deaktiviert. :oops:

Beste Grüße
Admin
#1135 von Garf
Fr 15. Jan 2016, 20:58
Ein wenig bunter wäre sicher ganz schön.

So richtig vermissen tue ich den sonst in Foren üblichen Danke Button.
#1136 von Silver
Fr 15. Jan 2016, 21:06
Ja jetzt geht es. Der Gedanke auch mal von unterwegs ins Forum zu sehen ist nicht schlecht. Aber da sind ja keine Terminsachen drin, die einen Zugriff jederzeit ermöglichen müßten.
Wenn Du Dir die Arbeit machen willst, bitte gern; aber nötig finde ich es nicht.
Mal sehen ob es eine Abstimmung wird oder ob die Antworten sehr überschaubar bleiben...
#1137 von Blackbird
Fr 15. Jan 2016, 22:56
Wenn danach noch alles funktioniert,gerne. Wirklich nötig ist es nicht.

Gruß Blackbird
#1138 von Clivi
Sa 16. Jan 2016, 11:21
Hallo zusammen, eine Chatbox wäre auch ganz toll. Wenn mehrere im Forum sind dann mn sich da schnell mal austauschen, oder quatschen. Ein Kalender ist auch hier nicht, oder? Es sind ja doch einige hier aus BW, vielleicht wird es ja dieses Jahr was mit einer Ausfahrt, da ist so ein Kalender eine feine Sache.
Viele liebe Grüße Clivi
#1139 von admin
So 17. Jan 2016, 00:28
Liebe CTX'ler,

die Entscheidung ist gefallen. Das Forum bekommt ein "dezentes" Face-Lift. Wie ich finde, werden die Funktionen im neuen Design viel übersichtlicher dargestellt. Zeitgleich wird auch sehr dezent ein wenig Werbung zugeschalten. Dezent deswegen, weil für mich als Biker nicht die wirtschaftlichen Aspekte im Vordergrund stehen, sondern der Spaß am Motorradfahren. Es sollen nach wie vor die hier erstellten Inhalte im Vordergrund stehen und nicht die "Dollars". Trotzdem... eine kleine Refinanzierung der Homepage darf nicht ausser Acht gelassen werden.

Die Wünsche und Anregungen habe ich soweit vernommen. Auch ich finde einen "Like-Button" recht sexy und natürlich auch alle anderen Vorschläge. Für mich ist es an dieser Stelle immer ein schmaler Grat zwischen Modifikation und zukünftigen Updatefähigkeit. Je mehr eine Software modifiziert ist, umso weniger ist sie updatefähig. Und ich möchte euch eine Platform zur Verfügung stellen, die auch noch in zwei, drei, vier... Jahren noch auf dem neuesten Stand der Technik ist und damit auch "existent". Denn die CTX wird sicherlich nicht nach zwei Jahren den Geist aufgeben. Ups... dann wäre sie ja jetzt schon fast gar nicht mehr da ;)

Ich werde mich sehr bemühnen, es euch allen Recht zu machen.

Beste Grüße
Eurer Admin
#1140 von Blackbird
So 17. Jan 2016, 13:15
Lieber Admin,
ich muss zugeben, dass mir eine werbefreie Zone bisher sehr gut gefallen hat. Schon allein wegen des Handlings. Es gibt Seiten, da kann man auf dem iPad kaum eine Stelle berühren ohne nicht irgendeine, meist unpassende Werbeseite zu öffnen, die sich dann beim Versuch sie zu schließen recht widerspenstg gibt. Das muss ich nicht unbedingt haben. Geht's denn auch ohne?
Gruß Blackbird
#1141 von Garf
So 17. Jan 2016, 21:44
@Blackbird
Klar geht es auch ohne Werbung, dann müssten wir aber auch alle bereit sein die Kosten für das Forum zu tragen.

Steht dein Moped nun auch? Das Wetter läßt um Moment ja leider nicht viel zu. :(

Gruß

Garf
#1142 von Blackbird
So 17. Jan 2016, 22:27
Hallo Garf,
im Moment steht sie in der Tat in der Garage und hängt am Ladegerät. Allerdings war ich im Januar schon unterwegs.Das Rheinland war ja vor allem im Westen nicht so von Schnee und Eis betroffen wie der Rest der Republik. Aber frisch war es schon. Ich denke dann doch mal über Heizgriffe nach.

Gruß Blackbird