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#1756 von Thomas
Do 1. Dez 2016, 14:46
Hallo zusammen.
Meine CTX wird im kommenden April 2 Jahre alt und damit endet auch die Garantie. Ich bin geneigt, ab jetzt meine Inspektionen selbst durchzuführen, weil mir die Werkstattkosten exorbitant hoch erscheinen. Die servicefreundlichkeit der CTX war für mich auch mit ein Kaufargument. Das Öl von Louis ist extrem preiswerter und den Rest wie Filter und Kerzen sind auch nicht der Schlag ins Kontor. Ich habe bisher bei allen meinen Mopeds den Service incl. Kettenwechsel selber gemacht und bin immer gut damit gefahren. Selbst die Ventile kann man ohne weiteres einstellen, wobei meine Erfahrung war: Weniger ist mehr!
Gibt's hier Gleichgesinnte?

Viele Schraubergrüße aus M/V!
#1757 von Clivi
Do 1. Dez 2016, 20:49
Hallo Thomas, meine CTX wird im März 2 Jahre. Wenn die Garantie zu ende ist, wird mein Mann auch selbst an ihr rumschrauben. Aber die nächste also die 34(6) 000 km Inspektion wird der Freundliche bestimmt noch machen. Lg. Clivi
#1758 von Blackbird
Do 1. Dez 2016, 21:14
Hallo Thomas,
was meinst du denn mit "Weniger ist mehr"?
Weniger Wartung?, weniger Ventilspiel? Oder längere Intervalle?
Gruß Blackbird
#1759 von Thomas
Fr 2. Dez 2016, 11:01
Hallo Blackbird,
ich meine damit, dass man nicht all zu oft an den Ventilen spielen soll. Nach den ersten 12000 km hatte es der Freundliche, durch Zufall in meinem Beisein gemacht. Dann hat sich alles gesetzt und die Ventilspieldifferenz hielt sich da schon im Tolleranzbereich. Also, wenn man mit der CTX nicht an Rennen teilnimmt, hat der nächste Blick auf die Fühllehre wieder 60000 km Zeit.
VG aus M/V
#1760 von swissmaster2
Fr 2. Dez 2016, 13:30
Hallo zusammen,
Da ich technisch nicht begabt bin und wenig Zeit habe , machtbei meiner Maschine alles der Freundliche,wobei es bei mir wortwoertlich der Freundliche ist.
Ich mache auch keine Kettenpflege , ich fahre ab und zu vorbei , er schaut ALLES nach, ich kriege einen Kaffee und gehe wieder und das alles gratis.
Selbstverstaendlich gibt es etwas in die Kaffeekasse.
Viele Gruesse Ralf
#1762 von Thomas
Fr 2. Dez 2016, 20:50
Da kann ich mich nur Blackbird anschließen!
Mein freundlicher ist ca. 100 km von mir entfernt. Der um die Ecke wollte mich 2 Monate im Sommer auf einen Termin warten lassen wegen ner Garantiesache, wo ich nicht mehr fahren konnte!

Auf in die Schweiz!

VG aus M/V
#1763 von Schaltfaul
Sa 3. Dez 2016, 00:38
Ich gestehe - ich bin kein Schrauber. Da ich keine Garage etc. habe und meine Kleine auf einer Durchgangsstrasse parkt, kommt Selberschrauben kaum in Frage. Der "Freundliche" bei dem ich meine Kleine gekauft habe, ruft allerdings so stolze Preise auf dass ich lieber in eine kleine Werkstatt in Frankenthal gehe. Die verkaufen zwar keine Neufahrzeuge - sonst hätte ich dort gekauft - sind aber schon seit Jahrzehnten im Geschäft (Vater, Mutter und Sohn). So habe ich jetzt da ich leider nur 4500 km in dem Jahr gefahren bin, aber ja ne Inspektion für die Garantie gebraucht habe, 135 € gezahlt. Ölwechsel, Durchsicht, Kette gespannt und gefettet... Alles andere wäre Quatsch (laut deren Meinung). Und den Kaffee gibtś auch... Ich bin jedenfalls zufrieden.
#1764 von Garf
Sa 3. Dez 2016, 18:03
Schaltfaul hat geschrieben:.... aber ja ne Inspektion für die Garantie gebraucht habe, 135 € gezahlt. Ölwechsel, Durchsicht, Kette gespannt und gefettet...
Wenn die Werkstatt von Honda anerkannt ist, sicher eine gute Sache. Ich werde es ab dem nächsten Jahr auch so machen, Garantie ist dann für meine CTX eh kein Thema mehr.
#1765 von Thomas
Mo 5. Dez 2016, 12:27
Das meine ich ja! Toll, dass CTX 12000 er Wartungsintervalle hat! Meine alte Marauder hatte aller 6000 km den Serviceintervall! Die meisten aber kommen nicht auf die km im Jahr, wonach man sie doch jährlich warten lassen soll! Ich glaube nicht, dass da Öl nach 3000 km ranzig wird!
Schade um`s Geld und die Ressourcen! Im Wartungsheft steht, was, nach wieviel Laufleistung, eventuell oder unbedingt gewechselt werden soll oder muss. Also, wenn man bisschen auf sein Schätzchen aufpasst (Kettenpflege und Spannung, Öl- und Kühlmittelstand etc pp.), kann man doch einiges sparen, wenn man dann nur aller 12000 km die Werkstatt fährt, selbst wenn es eine "Freie" ist!
Viele Grüße aus M/V! :)

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