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Themen rund ums Motorrad.
#777 von Frenchie
Di 8. Sep 2015, 21:32
Mir hauts bei jedem Gullideckel den Lenker aus der Hand und mein Frauchen will jetzt nur noch mitfahren wenn ich ein gutes Kissen finde. Der Händler hat mal eine Proberunde gedreht, dem fiel aber nix auf. Na ja, ist aber eben ein Händler.

Sind 100 kg (ohne Frau) zu viel für die Federung? Wo ich mich gerade damit abgefunden habe daß das nicht mehr sehr viel weniger wird..... Was meint Ihr dazu?

Im US-Forum habe ich übrigens was von Teilen gehört mit denen man die CTX bis 4 cm tieferlegen kann. Einziger Nachteil sei daß die Rasten früher kratzen. Hier schon mal von gehört?
#779 von Blackbird
Mi 9. Sep 2015, 13:25
Warum denn noch tiefer legen? Dann kann man auch ein Skatebord mit Motor fahren.
Du nimmst dir ja noch mehr Möglichkeit zum Einfedern. Durch 2 Personen ist der Federweg ja ohnehin schon verringert.
Es ist übrigens nicht unbedingt eine Überempfindlichkeit deiner Frau. Mein Sohn klagte auch über sehr unangenehme Stöße, die auf die Kronjuwelen durchschlagen. Als Fahrer habe ich davon praktisch nichts mitbekommen. Zumindest ein Teil des Problems liegt hier wohl am Sattel

Gruß Blackbird
#780 von Frenchie
Mi 9. Sep 2015, 20:42
Hallöchen,

Clivi, das mit dem Stoßdämpfer war der richtige Tip. Bei mir bleiben vielleicht 5mm die man durch Umdrehen gewinnen kann, das soll aber nichts bringen. Ich war mal bei einem Zubehörhändler um die Ecke. Die haben Verbindung zu einem Stoßdämpferhersteller in der Gegend, wohl ein ehemaliger Mitarbeiter. Die fertigen spezielle Gasdruckdämpfer, die Einstellung erfolgt über ein Schraubrad. Der checkt mal ab obs das was für die CTX gibt. Preisvorstellung um die 500 Euronen. Mal sehen

Blackbird
Das war jetzt nicht im Zusammenhang zu sehen, das war nur so erwähnt. Stimmt aber, der Federweg nimmt ab.
Also, auch ich als Fahrer habe meine Not. Aber vielleicht sind hier die Gassen auch mieser.... Auf dem Parkplatz vom Hypermarkt sind Stolperschwellen und Tempo 30. Wer da mit mehr als 10 km drüberfährt hat jede Achse gelyncht. In den Dörfern ist genau so.
#786 von kielersprotte
Do 10. Sep 2015, 16:30
Moin,
das Thema "Gasdruckdämpfer" interessiert mich sehr.
Könntest Du uns bitte auf dem Laufenden halten. Wäre echt nett.
Grüße aus dem Dänischen Wohld
Norbert
#794 von Frenchie
Fr 11. Sep 2015, 22:08
Das war ein Tag. Auf dem Weg zum Händler fängt die Maschine an plötzlich wie gebremst zu rollen. In die Kurve nur mit Gewalt, Tendenz zum Hoola Hop und trotzdem lieber gerade aus. Bis ich gerafft habe daß der Reifen hinten hops war.... Also Lochstopferspraydose raus (ein Hoch auf die Backentaschen) ubd rein ins Ventil. Da kam noch ein supernetter Autofahrer und half mir.[list=][/list] Mit Anzug! Beim Dealer dann keinen Termin für heute aber nebenan wohnt noch Yamaha. In gerade mal 30 Minuten hatte ich einen von Mischeläng drauf. Dem Preis nach führt der alle Listen an :D .

Und jetzt kommts: mein Karlchen fährt plötzlich wie eine Sänfte! Nur am Reifen kann das wohl kaum liegen. Beim Reifen merke ich schon satt den Unterschied zum Seriengummi, mal sehen was bei Regenwetter rauskommt. Aber die plötzliche Federung... staun. Ich gehe mal instinktiv davon aus daß entweder ein paar Teile seit dem Reifenwechsel übrig sind (doch eher unwahrscheinlich) oder daß Honda da irgendeine Schraube quer oder zu fest oder oder..
Oder doch der Reifen???

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