• Topic Title

• Topic description

Allgemeines über CTX 700.
#370 von Clivi
So 12. Jul 2015, 20:01
Schöner Samstagabend , trauriger Sonntagmorgen

Hallo Freunde, es war ein schöner Abend mit Freunden aus Hessen die ihr 10. Jähriges Bestehen gefeiert haben.

Leider war der Sonntag morgen, nach dem leckeren Frühstück nicht so schön.
Als wir vom Parkplatz losfahren wollten, lies sich meine Maschine sehr schwer zurück schieben. Bremse war locker. Sind dann ein Stück gefahren, da merkte ich das das fahren komisch war. Frank fuhr hinter mir und gab mir ein Zeichen zum anhalten. Da sahen wir den Übeltäter.
Ein Fremdkörper im Hinterreifen.
Wir zur nächsten Tanke, aufpumpen. Das hielt dann erstmal. Sind dann noch zum Feldberg im Taunus gefahren. Immer wieder schön da oben.

Wollten dann noch mal an der nächsten Tanke nach der Luft schauen. Pumpe kaputt, ab zur nächsten, abgestellt da die Tanke in einem Wohngebiet ist.
(Aber die Waschanlage lief) Gab auch keine Ausnahme.
Das hiess also Abschleppdienst. Nach gut 3 Stunden kam er endlich. Da kam ihm der Einfall einen Reifenfitspray reinzumachen. Er hatte sogar eins im Büro, so kamen wir bis nach Speyer in die Werkstatt. Nun steht sie da und ich muss nun warten was nun wird.

Liebe Grüße die traurige Clivi :(
#371 von Garf
Mo 13. Jul 2015, 19:31
So etwas ist immer blöd.

Wenn der Reifen noch genügend Profil hat, Schlauch rein und weiter geht es. :mrgreen:
#372 von Clivi
Mo 13. Jul 2015, 19:39
da kommt doch kein Schlauch rein, oder? :?: :?: :?: :?:
#373 von Blackbird
Mo 13. Jul 2015, 20:18
Warum denn nicht, wenns danach dicht ist, ist es doch gut. Beim nächsten Reifen kommt er dann wieder raus.

Gruß Blackbird
#374 von Clivi
Mo 13. Jul 2015, 20:34
zu spät, aber auf dem Reifen steht Schlauchlos drauf. Mein Männe sagt was von wegen ABG.
Morgen kommt was neues drauf.
#375 von Blackbird
Mo 13. Jul 2015, 20:47
O.k. Aber so furchtbar teuer ist so ein Reifen nicht. Wer macht das? Hondawerkstatt oder Reifenhändler?
Gruß Blackbird
#376 von Garf
Mo 13. Jul 2015, 21:11
Wenn man genug Geld hat, warum nicht. :lol:

Schlauchlos bedeutet, dass man im Normalfall keinen Schlauch benötigt und der Reifen im Felgenbett nahezu luftdicht anliegt. Dass heißt aber nicht, dass man keinen Schlauch einbauen darf. Wie bereits geschrieben, hängt ganz von der noch vorhandenen Profiltiefe und der Beschädigung des Reifens ab, ob es sich lohnt oder nicht. Denn der Aufwand Rad rein und raus und die Kosten für einen Schlauch sind ebenfalls zu berücksichtigen. Es gibt Schäden am Reifen, die durch Vulkanisieren in der Innenseite sogar repariert werden. Beim Zweirad hätte ich da so meine Bedenken. Ich vertraue da immer auf meinen Reifenhändler in der Nähe, der fährt selber Moped und würde mich da sicher immer richtig beraten.
#377 von kielersprotte
Mo 13. Jul 2015, 23:34
Moin Clivi,
das ist in der Tat eine blöde Sache. Aber warum 3 Stunden auf den Abschleppdienst gewartet? Der ADAC garantiert doch immer innerhalb einer Stunde, was bei mir übrigens immer funktioniert hat, wenn meine Vespa mal nicht so wie ich wollte. Egal, ihr habt ja immerhin das beste daraus gemacht.
Wenn der Reifen noch sehr gut ist, schließe ich mich vorbehaltlos der Meinung von Garf an. Schlauch rein und gut.
Dennoch eine schöne Woche.
Grüße aus dem hohen Norden
Norbert
#378 von Clivi
Di 14. Jul 2015, 05:22
Guten morgen ihr Beiden, der Abschlepper hatte noch einen Unfall aufzunehmen und weg zubringen und dann uns. Er hatte uns ja erstmal dann mit Pannenfit geholfen.
Es kommt ein neuer Schlappen drauf, in der Hondawerkstatt wo mein "Engel" herkommt. Spätesten morgen will ich ihn abholen. Die Kosten halten sich im Rahmen.
Es hätte ja auch ganz anders ausgehen können. Zum Glück habe ich es rechtzeitig gemerkt und bin nicht mit 130 über die Autobahn gerast.
#379 von Blackbird
Di 14. Jul 2015, 09:16
Du sagst es, nix schlimmes passiert, das ist das Wichtigste.
Wünsche weiterhin sichere Fahrt.
Gruß Blackbird