• Topic Title

  • Topic description

Allgemeines über CTX 700.
#1789 von Meikel
Di 27. Dez 2016, 00:44
Hallo Leute,

nun scheint es gewiss zu sein, die CTX ist ein Fall für Gebrauchtfahrzeughändler. Im Neuen Jahr stellt Honda den Verkauf ein - zumindest taucht sie im Modellprogramm 2017 nicht mehr auf. Auch im neuen Motorradkatalog 2017 taucht sie nicht mehr auf. Die Verkaufszahlen in Deutschland waren wohl zu gering. Vielleicht hätten wir hier im Forum mehr Werbung machen sollen ... Dann pflegt Eure CTX 700 mal schön, damit wir sie noch lange auf deutschen Straßen bewundern können! ;)
Und vielleicht wird sie irgendwann ja auch mal Liebhaberstatus erreichen - die geringe Verbreitung erhöht zumindest die Chancen. Mal sehen, ob die Gute weiterhin in den USA angeboten wird. Wäre ja schade, wenn sie dort auch aus dem Programm verschwindet.
Dann allen Forummitglieder schon mal einen guten Start ins Neue Jahr und weiterhin viele glückliche Kilometer. Ich habe mit meiner jetzt die 1.000 km Grenze geknackt (nachdem ich die 1000 km Inspektion mit nur 500 km machen musste, aber das Jahr war halt schon rum). Aber im Neuen Jahr werde ich deutlich mehr durch die Gegend biken - so zumindest mein guter Vorsatz.

Ciao
Meikel
#1791 von Clivi
Di 27. Dez 2016, 06:20
Guten morgen, ich weiß es auch. Wir waren in Köln auf der Intermot, da haben sie uns auch erzählt das die Herstellung der CTX eingestellt wird. Unsere Bikes zählen dann wohl wirklich zu den Exoten.

Also gut pflegen und aber auch fahren. Freue mich schon wenn es wieder los geht. ]:)
#1792 von Lorscher
Di 27. Dez 2016, 14:20
Dann wird sich auf dem Zubehör-Markt wohl auch nichts mehr tun........

Naja....dann wirds wohl doch langfristig ne neue Maschine geben....
#1794 von Blackbird
Di 27. Dez 2016, 15:22
@Meikel

Die Sache mit dem Liebhaberstatus wäre schön, erfordert aber bestimmt viel Geduld.
Wenn sich das mal lohnen soll, darfst du sie kaum noch fahren und überwiegend putzen.
Letzteres ist ohnehin nicht mein Ding. Werde sie wohl einfach mit relativ hoher jährlicher Kilometer weiterfahren. Ersatzteile sollten im NC Baukasten kein Problem sein.
Gruß Blackbird
#1795 von Lorscher
Di 27. Dez 2016, 17:08
@swissmaster

naja, bisher gibt´s nur Auspuffanlagen von Bodis und Miller, beide sagen meinem Geschmack nicht so zu.
Ein paar Style-Kits wären super, jetzt hat die CTX schon Seitenverkleidungen die man mit einfachen Mitteln
austauschen kann, und man bekommt nichts zum individuellen anpassen.
Sicherlich wird es den ein oder anderen Customizer geben, der dir was anfertigt, aber Einzelanfertigungen sind halt auch teuer.
Und selber basteln und was zusammenpfriemeln ist nicht meine Sache.
Ich bediene mich lieber aus nem Zubehörkatalog.

Schön wäre es halt wenn man die gleichen Möglichkeiten wie bei einer Shadow, Intruder, DragStar, HD, Victory oder Indian hätte....
#1796 von Schaltfaul
Do 29. Dez 2016, 10:29
Individualisieren klingt gut. Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich den kleinen Tank mit den riesigen Kunststoffattrappen der Naked gegen einen echten großen Stahltank austauschen soll. Das muß ich mal mit einem befreundeten Motorrad-Schrauber besprechen was da geht. Der runde Scheinwerfer steckt mir ja auch noch in der Nase.....
#1797 von Meikel
Fr 30. Dez 2016, 02:54
@ Lorscher
(Woher hast du die Info das sie in DE eingestellt wird?)

Hatte ich doch schon geschrieben. Im Modellprogramm 2017 von Honda ist sie nicht mehr vertreten. Auch im Motorrad-Katalog für 2017 ist sie raus. In dem Katalog sind alle Mopeds drin, die in Deutschland offiziell kaufbar sind.
Viel spannender finde ich aber die Frage, ob die Teile in den USA weiter verkauft werden.

@ Clivi
Deine CTX kommt doch aus den USA, oder? Haben die US-Versionen auch Euro 3?

@ Blackbird
(Wenn sich das mal lohnen soll, darfst du sie kaum noch fahren und überwiegend putzen.)

Nun ja, da ich nach 18 Monaten die 1000 km geschafft habe, liege ich ja mit den wenigen km ganz gut im Rennen. Mit dem Putzen ist das allerdings so eine Sache. Aber da meine bisher noch keinen Regen gesehen hat, ist sie außer ein bissl staubig auch nicht sonderlich dreckig. Die Ersatzteilversorgung dürfte bei Honda aber kein Problem sein.

@ Schaltfaul
(Individualisieren klingt gut. )

Also, wenn es um das Individualisieren geht, würde ich einen größeren Tank einbauen lassen und das Ding ansehnlich lackieren lassen. Dann fehlt mir nur noch eine brauchbare Sitzbank und ein pflegeleichter Zahnradantrieb. Und schon würde mein Daumen nach oben gehen. Da der Kostenaufwand aber viel zu hoch ist, macht es wohl mehr Sinn, gleich auf eine BMW F800 GT umzusteigen, vorausgesetzt ich finde für meine alte CTX einen Käufer.
#1798 von Blackbird
Fr 30. Dez 2016, 21:13
@ meikel
Über die Bmw Gt habe ich ja auch schon mal nachgedacht. Aber stellt sich die Frage warum nicht gleich einen Kardan statt des Riemens?
Gruß Blackbird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron